HILFE, Ich darf nicht mehr reiten!

7 Antworten

Rede mit Deinen Eltern und sage ihnen, dass Du bereit bist, von Deinem Geld etwas dazuzulegen

Hallo,

100 € pro Monat? Welche Leistungen erhältst du für diesen Betrag? 100 € sind eben doch eine ganze Stange Geld.

Was haben deine Eltern denn für deine RB insgesamt bezahlt?

Vielleicht denken sie, dass du kein Interesse mehr am Reiten hast oder bald aufhören könntest weil du deine RB aufgegeben hast. Warum hast du denn die RB aufgegeben? Du schreibst du bist nicht mehr weiter gekommen. Was heißt das genau? Gerade mit einer RB gibt es doch viel mehr Möglichkeiten als bei Reitstunden auf Schulpferden.

such dir einen nebenjob........

oder du nimmst reitstunden ohne reitbeteiligung. das kostet dich dann bei 15,- nur 60,- im monat.

und wenn du "weiterkommen" willst, dann musst du auch mehr investieren - reiten ist ein teurer sport.

123gutentag123
Beitragsersteller

Es gibt aber leider keinen Schulbetrieb in den Nähe bei der das nur 15-, pro mal kostet! Das kostet nur 15-, wenn man eine RB hat

Also das ist natürlich schon sehr teuer, auch wenn deine Eltern das Geld haben. Ist natürlich wirklich doof, wenn deine Eltern es nicht mehr zahlen wollen. Muss es denn eine Reitbeteiligung sein? Kannst du nicht einfach nur Reitstunden nehmen? Das ist dann vielleicht nicht so teuer, bei 15 Euro die Stunde kommt man ja dann nur auf 60 Euro monatlich. Dann müsstest du wenigstens nicht ganz aufs Reiten verzichten. Oder du sprichst mit deinen Eltern, ob ihr euch die Kosten irgendwie teilen könnt oder sowas?

123gutentag123
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antowrt. Aber bei uns gibt es in der Nähe keine Schulbetrieb und sonst nur einen wo es monatlich 100 Euro kostet für einmal die WOche reiten

Elphie  05.07.2014, 12:05
@123gutentag123

Achso. Das ist natürlich doof. Vielleicht setzt du dich nochmal mit ihnen zusammen und fragst sie, warum genau sie das nicht mehr zahlen wollen? Und vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss. Du könntest zum Beispiel anbieten, dass du ne bestimmte Aufgabe im Haushalt regelmäßig übernimmst oder so, die du sonst vielleicht nicht machen würdest:)

Hallo, also ganz erlich versteh ich deine Eltern nicht. Ich meine wenn du den Hof wechseln willst und so ist das ja deine Entscheidung und wenn du auch noch alles selbst organisiert können sie ja eigentlich nichts daran schlecht finden..also gibt es auch keinen Grund wieso sie es nicht mehr bezahlen sollten wenn sie das Geld ja haben.. Ich bin selbst früher auch sehr oft geritten, jetzt noch ab und zu, aber bei mir hat eine Reitstunde viel mehr gekostet!...egal Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen

liebe Grüsse Marry