Hallo,
erstmal muss ich sagen das ich mich wirklich schlecht fühle das zu schreiben da ein Tier nichts für sein verhalten kann. Ich selber habe auch einen Hund und eigentlich sind Hunde auch meine absoluten Lieblingstiere.
Aber dennoch habe ich einen wirklich starken Hass! Auf seinen Hund.
Es ist ein Boxer und mein Freund lebt noch bei seinen Eltern. Damals wurde der Hund immer bei meinem Freund eingesperrt im Zimmer was vielleicht gerade mal 2 meter fläche hat wenn es hoch kommt.
Die Geschichte ist das mein Freund einen Hund wollte (Mops) aber er dann einen Boxer bekommen hat, ohne seiner Zustimmung. Da seine Mutter immer mal einen Boxer haben wollte.
Da ich allerdings absolut allergisch gegen diesen Hund reagiere (Hautausschlag, Atemprobleme) ist der Hund nun quasi frei in der Wohnung die nun auch nicht sonderlich gross ist. Dazu kommt das den ganzen Tag nur rumgeschrien wird in dem Haushalt und dem Hund auch keine Grenzen gezeigt werden.
Obwohl ich den Hund seit bald 1 Jahr nicht an mir ranlasse, rennt er mir hinterher und durch die enge Wohnung berührt er mich dauernd so das ich dauerhaft Allergie habe!
Damals hat er schon einmal ein Huhn und ein Schwein angefallen, und einen Chihuahua lebensbedrohlich verletzt, da der Chihuahua immer wieder gebissen hat.
Heute ist dann das „highlight“ passiert und jemand wurde im Haushalt gebissen und dabei ist der Knochen in der Hand gesplittert. Also zur Notaufnahme.
er verträgt sich auch nicht mit anderen Hunden auf der Strasse, will leute anspringen und Gassi gehen ist sowieso unmöglich da er einfach nicht hört und dermaßen am ziehen ist. Und wenn er ein Maulkorb trägt wirft er sich ständig auf den Boden.
Mein Freund sagt der Hund ist nur so weil der Chihuahua ihn damals gebissen hat und zudem lebt noch eine ältere kleine Hunde Dame mit im Haushalt die immer bellt und in die Füße beißt. Er meinte das würde ihn auch aggressiv machen. Er ist nicht Kastriert, Männlich und ca 6-7 Jahren alt. Die haben den Hund schonnseit er ein Welpe ist. Die Mutter sperrt den Hund auch immer ein wenn sie weggeht, da sie angst hat er beist die Katzen beist. Gassi wird auch kaum mit ihm gegangen und er hat defintiv für seine Rasse einen Bewegungsmangel.
Ich weis nicht was ich tun kann diesen Hass zu verlieren, denn jedesmal ist es einfach nur ein Horror bei meinem Freund zu sein. Ich fühle mich total schlecht da ich Tiere über alles liebe, und irgendwie tut mir der Hund auch leid.