hilfe hamster hatt ein Rotes Auge.!

8 Antworten

Woher weißt Du, dass der Hamster so tut. als wäre nichts??

Vielleicht hat er Schmerzen, geh morgen zum Tierarzt.

wäre kommt übrigens von dem Verb sein und nicht von dem Verb wehren.

supiimausii  25.06.2014, 22:32

Vielleicht meint sie, er benimmt sich wie immer oder sie sieht nicht das er schmerzen hat, weil er sich so benimmt :)

Hallo, ich hatte auch einen Hamster(R.I.P 30.08.13 :( ) , und sie hatte auch rot-schwarze Augen. Tweety hatte in ihrer Family zwei Albinos und sie war halb-halb. Wildfarben mit rötlichen Augen. Aber wenn du meinst das es Blut ist, müsstest du zum Arzt gehen. Tupfe das Auge vorher einmal mit etwas weichen, feuchtem ab. Ich hoffe das ich helfen konnte:)

LG Dsungare

Kannst du das genauer schildern oder ein Bild zeigen? Ist das Auge an sich rot oder drumherum?

Es gibt Hamster mit roten Augen, auch welche mit nur einem einzigen roten Auge. Das nennt man Odd Eyed. Aber das müsste er dann von Geburt an gehabt haben.

Wenn es sich über Nacht verändert hat und du schon meinst, es könne Blut sein, geh zum Tierarzt. Es kann entzündet sein, er hat sich vielleicht was reingestochen ... Sonntags gibt es Nottierärzte und auch Tierkliniken haben am Wochenende geöffnet. Hamster zeigen oft keine Schmerzen, weil sie sonst in der Natur leichte Beute wären.

Textmarkeri3000  02.09.2013, 15:01

es könnte doch sein das er sich mit stroh gestochen hat oder?

mein mchweinchen hatte das auch mal erst war es trüb und dann ist es rot geworden das liegt daran dass dein hamster sich vielleicht heu,stroh oder irgendwas in das auge gestochen hat.der tierarzt agte es sei eine entzündung,hat ihm dann augentropfen gegeben die man täglich anwenden musste.nach ca. einer woche ist es dann weggegangen.der tierarzt hat auch gesagt dass es trotzdem blind bleibt. ich hoffe ich konnte helfen.

Gehe zum Tierarzt, und wenn der nicht offen ist kannste auch zu so ner tierstation gehen