Hilfe, habe ich zu viel Waschpulver genommen?Ist das schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, nein da kann nichts schlimmes passieren. 3 Schaufeln war zwar sehr großzügig, aber da schäumt nichts über. Solange keine weiße Kleidung dabei war, da könnte die bunte Wäsche schon abfärben. Lass es Dir doch einfach mal genau von Deiner Mama erklären, die freut sich bestimmt, wenn du ihr demnächst mit solchen Kleinigkeiten unter die Arme greifst. :)

bannananas
Beitragsersteller

nee, weiße Kleidung war soweit ich weiß nicht dabei.. alle sagen was anderes :D naja, hoffentlich passiert nichts.

Hey,

also das ist definitiv zu viel Waschpulver...schäumt halt dann total und ist überhaupt nicht umweltbewusst. Auf keinen Fall darfst du wahlos Wäsche zusammen waschen, dass musst du alles ordnen , ich hoffe jetzt einfach mal für dich, dass deine Klamtotten nicht allzu schlimm verfärbt sind. Mach bitte sofort die Waschmaschine aus! Und so ein Kurzprogramm macht man normalerweise bei 30 Grad... Mach am besten mal einen Crash-Kurs Waschen bei deiner Mom =D , damit umgesht du Missgeschicke

So, ich hoffe ich konnte helfen...kurze Rückmeldung wäre nett

:)

bannananas
Beitragsersteller

aber wenn ich die ausmache bringts ja auch nichts.. jetzt ist eh egal ich werd ja sehen was rauskommt xD

so lange die brühe nicht aus der waschmascine nicht überschäumt, kann relativ wenig passiren. läuift die maschine noch ? wenn ja, dann ist alles in butter.

ich würde übrigens, sofern noch reste im behälter sind, die maschine einmal leer mit viel hitze und OHNE weiteres waschmittel durchlaufen lassen...

lg, anna

ey warum hast du sie nicht vorher gefragt ? xD oder einfach bei gute frage gefragt oder weenigstens auf die verpackung vom pulver gekuckt? also 60 grad für normale wäsche ist schon ziemlich heiß. da färbt das dann auch schneller ab. du solltest zumindest bei hellen farben zb gelb keine schwarzen sachen machen und weiße sowieso nie mit bunt o schwarz. immer anderthalb bis 2 löffel pulver

Nee, ist nicht schlimm... bisschen verschwenderisch vielleicht aber... nee, is okay so ^^