hilfe, hab keine küchenwaage, 100 gramm kirschen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 g sind ca eine sehr gut gefüllte hand

Hast du einen Messbecher? Wenn ja, lege die Kirchen da rein und schätze so die 100 gramm (100 ml laut Messbecher) ab. Ist natürlich nicht ganz genau aber die Kirschen einzeln abzählen ja auch nicht. Noch besser wäre es natürlich, wenn auf dem Messbecher noch andere Maßeinheiten drauf sind (also nicht nur ML sondern auch Gramm für z.B. Mehl).

Hitman1502  17.06.2011, 10:16

Nunja, weißt du in etwa die Dichte von einem Haufen Kirschen? Entspricht die eher der Dichte von Wasser oder der von Mehl oder oder oder. Ziemlich schwer einzuschätzen, sie enthalten zwar viel Wasser, aber vor allem die Luft zwischen den Kirschen sind wohl das Problem.

Wie wärs wenn du einfach 100ml Wasser abmisst und soviele Kirschen nimmst, dass das Gewicht ungefähr gleich ist? Das ist wohl genauer als jede Stückzahl an Kirschen, denn die können unterschiedlich groß sein.

Hey,

kommt sehr spät, aber eine Kirsche wiegt ungefähr 3-4 Gramm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man nicht sagen jede kirsche wiegt unterschiedlich :D

und ich glaub kaum dass jemand weiß wieviel ne kirsche wiegt

polinaivna  17.07.2020, 06:38

Doooch 3/4 gramm ungefähr :D