Hilfe hab Glaswolle eingeatmet.. :( Reizuhusten :(

8 Antworten

Glaswolle ist übel und schädlich, aber nicht ganz so schlimm wie Asbest. Bei Asbest bekommt man sicher Lungenkrebs, bei Glaswolle nur vielleicht.

Wenn Du ein gutes Flimmerepithel in Deinen Bronchien und in Deiner Luftröhre hast, also kein Raucher bist, werden die Cilien den Glaswollstaub wieder hinaus schaffen.

Auf jeden Fall zum Lungenarzt gehen, damit er Dir etwas geben kann, um die Selbstreinigung zu unterstützen.

Falls ein Arbeitgeber Dich genötigt hat, ohne Atemschutz zu arbeiten, zeige ihn wegen Körperverletzung an.

evaness  09.08.2010, 16:06

Unterdrücke diesen Reizhusten nicht, denn mit dem abgehusteten Schleim

kommt das wieder raus. Den Schleim nicht schlucken sondern ausspucken.

ITSEXCLUSIVE
Beitragsersteller
@evaness

nein wir machen es daheim. oben ausbauen. hab 3 stücke auf 72 abgeschnitten aber aufgepasst.. hatte danach leicht reizhusten aber nur 5 min. damit gearbeitet.. danach gleich geduscht, milch getrunken und spucke ausgespuckt! ist es echt so schlimm :(( mittlerweile 4 stnden später hab ich keinen husten mehr. nachm dsucehn auch nicht!!!

evaness  10.08.2010, 11:16
@ITSEXCLUSIVE

Kein Problem, wenn das nur so kurz war. Das wird keine Folgen haben.

Das geht wieder weg, kann ein paar Tage dauern, solltest aber wenn es zu viel Material war ggf. zum Arzt gehen. Es gibt die Möglich die Schleimproduktion über Inhalieren anzuregen, aber im Zweifel: "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"!

milch trinken zur schleimbildung

und ab zum arzt. da ist viel dreck drin und reizt natürlich. du weißt auch nicht, wieviel du eingeatmet hast

gute besserung

Wenn du etwas wirklich hilfreiches tuen willst, dann geh bitte zum Arzt. Wir können dir auch nicht helfen.

Sorry -> Hausarzt anrufen, und frag was du machen musst.