HILFE! Haare stinken nach Hefe, käsig usw....

7 Antworten

@HanniNanni55: Ist dein Anliegen noch aktuell? Es erinnert mich sehr an mein eigenes Problem.

Kurze Info zu meiner Kopfhaut: - neige zu fettigen Haaren, d.h. am 3. Tag nach Haarwäsche sind die Haare strähnig/fettig - neige zu Schuppen, daher schon immer 1x pro Woche Schuppen-Shampoo verwendet.

Als ich etwa 20 Jahre alt war, trat mein Problem mit der Kopfhaut zum ersten mal auf. Für etwa 8 Jahre haben mir einige bestimmte Head& Shoulders Produkte und zuletzt die Variante lemongrass geholfen. Wobei ich mir auch damit täglich, wg. dem Gestank auf der Kopfhaut, die Haare waschen musste.

Als die Wirkung des Shampoos nachließ, roch meine Kopfhaut schlimmer dennjeh. Daraufhin habe ich so einiges versucht, zB Milde Shampoos (u.a. verschiedene Baby-Shampoos), mit Teebaumöl, andere Anti-Schuppen, Deepclean, ohne Silikone, ohne Parabene, Schlamm Shampoos, Apfelessig - Spülung, KräuterShampoos oder andere Anti-Fett-Schampoos, ...

Zum Glück habe ich nun das Vichy Dercos Shampoo gegen fettige Schuppen gefunden. Da das Schampoo relativ teuer ist, wasche ich meine Haare/Kopfhaut immer mit einem anderen Shampoo vorher sauber und nehme dann nur wenig vom Vichy Shampoo, und nur für meine Kopfhaut. Auf die Art und Weise hält die etwa 10 EUR Flasche 2-3 Monate. Der Duft vom Vichy Shampoo ist zwar nicht besonders, dennoch macht es den Job an mir mehr als nur gut. Endlich brauche ich mir nicht mehr jeden Tag die Haare Waschen. Selbst am dritten Tag nach der Haarwäsche riecht meine Hopfhaut nicht nach diesem komisch ranzigen Duft. Und meine Haare fetten auch deutlich später.

Frag mal deinen Friseur und laß den mal schnuppern,hört sich schon seltsam an ,Vllt.übertreibst du auch

HanniNanni55
Beitragsersteller

es ist schon meinem Bruder aufgefallen......

dissenterr  28.10.2013, 14:51
@HanniNanni55

Frag mal deine Mutti ob da was dran ist ,dein Bruder kann sich viel einbilden wenn er die Möglichkeit hat einamal an Frauenhaar zu schnuppern

HanniNanni55
Beitragsersteller
@dissenterr

sogar meinen Freundinnen. es reicht schon wenn ich mich ganz kurz mit dem Kopf nach hinten bewege...ein unangenehmer Gestank steigt mir in die Nase hoch.. das istdoch nicht normal oder...

dissenterr  28.10.2013, 14:55
@HanniNanni55

also daß ist nicht normal , wenn schon der ganze Raum danach riecht ,vllt.musst du doch mal zum Arzt (..) ma lsehen was der sagt

HanniNanni55
Beitragsersteller
@dissenterr

Jop, habe für nächste Woche einen Termin beim Hautarzt. Hoffe, dass nichts schlimmes dahinter steckt! Vielen lieben Dank..

ich weiss nicht ob es oben schon mal genannt wurde aber ich habe mittlerweile das medizinische shampoo Ketoconazol benutzt und es wirkt. zumindest zeitweise, es ust frei verkäuflich in der apotheke und du benutzt es als kur. vllt ist das was für euch LG :)

liegt wahrscheinlich nicht an den haaren...was sagen denn andere dazu???

HanniNanni55
Beitragsersteller

'tschuldigung. Meine natürlich die Kopfhaut. wenn ich mit den fingern an der Kopfhaut reibe stinken meine Finger extrem...