Hilfe grafikkarte ausbauen?
Ich habe eben versucht meine grafikkarte auszubauen aber leider ging der schalter so schwer runter zu drücken das ein stück vom schalter abgebrochen ist brauche dringend hilfe wie ich den Schalter runter bekommen soll
3 Antworten
Hallo,
alter Trick:
Einfach ein 30cm Schullineal nehmen.
Das hat sich der Erfinder dieser Verriegelung bestimmt so gedacht.
Dabei die Graka ein bisserl mit führen.
Und falls der ganze Hebel ausbricht,
ist das auch kein "Weltuntergang".
Dann nimmt man einen g´scheiten Grafikkarten-Halter.
Hansi

Wenn nix mehr dran ist vorsichtig abhebeln.
Man sieht ja es ist nur vorne ein bisschen was abgebrochen aber was meinst du mit abhebeln
runter drücken und gleichzeitig die Grafikkarte Hochziehen, mit Gefühl, vllt. leicht dran wackeln dabei.
Mit nem Zahnstocher oder Schaaschlikspieß, jedenfall nicht leitendes..
Aber das schlimme ist ja das ein bisschen ab gebrochen ist weil ich das versucht habe
Mußt das Plastikteil etwas runter ziehen,bis der kleine Schniepel an der Graka aushakt.
wäre es ok wenn du mich auf insta anschreibst bin echt am verzweifeln und da kann ich dir das besser erklären😅
ich habe dir über diese app eine Anfrage geschickt könnten wir sonst dann so schreiben
Oder eine frage gibt es irgend wo ein video wo es für sowas ein tutorial gibt wenn einem sowas passiert oder eine Erklärung
Lege den PC auf die Seite und löse die Schraube. Dann den abgbrochenen Teilstumpen zu seite und die Graka nach oben ziehen, fertsch.
Die Grafikkarte ist ja noch immer fest drin und ich krieg den Schalter ja nicht nach unten gedrückt weil es so schwer geht und außerdem komme ich auch sehr schwer da unten ran soll ich sonst vieleicht den RAM oder Cpu Kühler rausnehmen
https://www.youtube.com/watch?v=7LjSXzjekac&t=78s
Das Knopfchen mit einen nicht leitenden Stift oder Spieß betätigen.
Bei mir ist zu wenig platz um mit einem finger da ran zu kommen und jetzt ist was abgebrochen also wie soll ich das machen