Gibt es aktuell für AMD Grafikkarten sowas wie Downsampling, also dass ich von 8k auf 4k runter skaliere?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja müsste RSR sein (Radeon Super Resolution) das Gegenstück ist VSR (Virtual Super Resolution)

MrGym85
Beitragsersteller

Herzlichen Dank 😊

Ja das gibt es noch hat aber glaub ich keine sonderlich hohen Vorteile heutzutage

Valentin1720653  28.08.2023, 22:07

Kleine Ergänzung, das ganze ist (wenn man es macht) eine Form (wenn auch ineffiziente) von Kantenglättung.

Das kann gut funktionieren wenn man z.B 4k auf 1080p runter skaliert, wenn man jedoch so oder so schon bei 4k ist, dann ist Kantenglättung jetzt kein riesen Problem mehr, dann lohnt es sich noch weniger.

MrGym85
Beitragsersteller

Geht mir nur darum, dass ich gerne noch mehr Details als in 4k hätte 😁🙂