Hilfe gesucht: Was tun nach Rauswurf von Zuhause?

4 Antworten

Die Schuldenberatung aufsuchen. Konto auf P umstellen. Wenn ein Elterngespräch nicht möglich ist Freunde oder Verwandte ansprechen.

Ab jetzt musst du Proaktiv handeln.

Zur Gemeinde gehen und dich Wohnungslos melden.

Schauen, ob du im Obdachlosenheim unter kommst.

Termin beim Arbeitsamt machen und auf Jobsuche gehen.

wenn die Selbstständigkeit nicht läuft, dann beende sie.

zur Schuldnerberatung und eventuell Privatinsolfenz anmelden

Erste Anlaufstelle ist auf jeden Fall die Stadtverwaltung. Die können dich dann weiter verweisen oder wissen entsprechende Ansprechpartner.

Geh zum Ordnungsamt. Die Städte/Gemeinden haben in der Regel Notunterkünfte für solche Fälle. Vorausgesetzt du bist bisher auch ordentlich gemeldet.