HIlfe FSJ!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall bist du geeignet! Gerade weil du dir deiner kleinen "Schwächen" bewusst bist und diese in Angriff nehmen willst, ist doch super! Vielleicht überlegst du einfach in welchen Bereich du schnuppern magst? Habe die Erfahrung gemacht, dass kleinere Kinder und Menschen mit einer Behinderung ja total herzlich auf dich zukommen, da musst du gar nicht selber aktiv werden ;)

Ich habe es selber in einem Wohnheim für Schwererziehbare Jugendliche gemacht und kann ein FSJ nur weiterempfehlen!

blablab123
Beitragsersteller

Okay ich werde ein FSJ machen! Vielen Dank für die Antwort :)

alle meine 3 Schwestern haben ein FSJ gemacht und die können allen nur raten auch eins zu machen :)

blablab123
Beitragsersteller

Gründe?:)

naja,wenn sich menschen bei einem fsj neu entdecken und kennenlernen,dann könnte das das selbe ja auch für dich heißen. jetzt vllt. schüchtern und zurückhaltend,vllt. wird der kontakt mit menschen in einem jahr gar nicht mehr dein problem sein. ich würde nicht sagen,dass wird nichts,obwohl man es noch nicht probiert hat. und selbst wenn du deinen ängsten begegnen solltest,dann ist doch jetzt der richtige zeitpunkt,um den ängsten tschüss zu sagen. ich bin mir sicher,mit menschen reden können auch welche,die damit eher probleme haben. aber das braucht dann zeit und dafür hast du ja dann ein ganzes jahr zeit ...

blablab123
Beitragsersteller

Okay vielen dank!

Mach ein fsj! Ich hab in dem Jahr menschlich mehr gelernt als meine letzten drei Schuljahre zusammen!

blablab123
Beitragsersteller

Okay alles klar, das macht mir richtig Mut :)