Hilfe, Freundin spricht frankfurtisch (Bruder, Digga, diggi)?

5 Antworten

Das liegt nicht an der Stadt, sondern an der Jugend generell. Ist wohl normal. Hier in NRW reden fast alle ab 8 schon so 😅

Mal abgesehen davon, dass in Frankfurt gebabbelt wird - die zitierten Begriffe gehören nicht zum Frankfurter Dialekt, im Gegenteil, das ist eher Prolo-Sprache.

Kugelflitz  13.05.2022, 21:38

Gossenslang. :D

Es gab' vor einigen Jahren einen Trend zum "Hochdeutsch" und über Dialekt würde die Nase gerümpft. Und jetzt haben wir diese bescheuerte Gossensprache. Dass Jugend anders spricht untereinander ist nichts neues, aber dieser "Sprech" ist assozialens Gewäsch.

Das ist kein frankfurtisch, das ist Gossengelaber. Was du machen kannst? Darauf hinweisen, dass es echt peinlich ist so zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Sag ihr, dass das unsexy ist bzw. es ein großer Abturn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vibejulio
Beitragsersteller

Hab ich, sie wird jedes Mal sauer. Ich muss ihr das irgendwie austreiben

IWingoI  13.05.2022, 21:39
@Vibejulio

Sorg einfach dafür, dass die beiden sich nichtmehr treffen.

Dahika  14.05.2022, 09:38
@Vibejulio

Nein, das musst du nicht. Wie redest du? Austreiben? Frechheit.