Hilfe! Freund hat 1 Tag vor Umzug Panik!

16 Antworten

Da hat sich dein Freund ja den perfekten Zeitpunkt ausgesucht um Panik zu kriegen.

Es bleibt Dir ja gar nicht anders übrig als jetzt erst einmal mit ihm zusammen zu ziehen, denn Du sagst ja selber dass Eure alten Wohnungen gekündigt sind.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass Du alle Deine Sachen behältst, um im Zweifel auch schnell wieder in eine eigene Wohnung ziehen zu können.

Aus meiner Sicht hat es nämlich keinen Sinn mit jemand zusammen zu wohnen/zu bleiben, der einen nicht leibt. Und den Spruch "das wird schon" kann man vergessen...

Ob dein Freund Dich liebt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber zumindest ist sein Verhalten kindisch. Und bevor er solche Aussagen macht wie dass er Dich nicht liebt oder sich da nicht mehr sicher ist, sollte er mal genau darüber nachdenken was er eigentlich will.

Das sieht ganz so aus als ob er noch nicht bereit ist für die endgültige Entscheidung mit dir ein gemeinsames Leben auf zu bauen. Ihr werdet nicht drumherum kommen und miteinander ein ordentliches Gespräch zu führen indem für und wieder aufgetischt wird und die möglichen Konsequenzen daraus. Es sind ja jetzt schon kosten entstanden die du oder einer allein gar nicht stemmen kann. Das muss ihm eigentlich auch klar sein.

Rede mit deinem Freund und Frage ihn (ohne Vorwürfe zu machen) was in ihm vorgeht. Egal was dabei raus kommt... versuche ruhig zu bleiben. Versucht egal was er äußert ein gemeinsames Ziel zu finden.

auchmama  30.10.2014, 19:43
(ohne Vorwürfe zu machen)

Das mach mir bitte mal vor!

Ich denke mal, dass die FS aber jeden Grund der Welt hat hier Vorwürfe zu machen und ihren Frust raus zu lassen!

Die Zeit der immer artigen Mädchen ist doch hoffentlich vorbei! Und wer hier den Bockmist verzapft hat, steht ja wohl außer Frage! Soll sich doch der Knabe mal wie ein ganzer Mann benehmen und nicht wie ein verantwortungsloser Jammerlappen :-(

Die meisten Menschen machen so was mit sich selber aus, wie du bisher ja auch. Zweifel sind aber normal, dagegen hilft nur die Erfahrung, dass es DOCH funktioniert, und die kommt eben erst mit der Zeit... Zeige Verständnis, indem du ihn vom Umzug "befreist" solange es geht: vielleicht kannst du ja das größte Chaos schon beseitigen, bevor er einen Tag später mit SEINEN Möbeln anrückt. Du bist jedenfalls auch nicht in der Verfassung, ihn zu beruhigen.

Sieh es einfach mal realistisch: zusammenziehen ist schon eine klarere "Aussage" als "nur" zusammen zu sein. Was ihr grade durchmacht ist wie die Braut, die vor der Hochzeit kalte Füße bekommt... Das hat nichts damit zu tun, wie ihr zueinander steht, das ist "Angst vor der eigenen Courage"...

Wenn er von Natur aus eher unsicher ist, wird er tierische Panik haben, seine "schlechten Angewohnheiten" nicht mehr vor dir "verstecken" zu können (ich meine keine "Leichen im Keller" sondern den ganzen Alltagskram: offene Zahnpastatuben, nicht nachgefüllter Kühlschrank, dreckige Socken im Wohnzimmer usw.), oder nie mehr "für sich" sein zu können... Dafür finden sich aber immer Lösungen, und wenn ihr erst mal zusammen wohnt, werdet ihr das beide auch merken...

Kopf hoch, das wird schon!!!

Ich geh jetzt mal aus, Ihr seid geistig erwachsen und im Vollbesitz Eurer gesitiogen Kräfte.

Natürlich solltest Du ihm doe Zweifel nehmen und beruhigen. Aber DAS SOLLTE ER VERDAMMT NOCH MAL JA WOHL AUCH!!

Er steigert sich in Panik, weil er alles in Zweifel zieht.. und da ist das natürlich absolut unverständlich, dass Dich das auch irre macht?

Da hat er natürlich aaaabbsoluut recht.

Hallo, Ihr werdet das doch wohl nicht in einer Schbapslaune gestern beim Kickern entschieden hab, Dann soll er genauso dazu stehen wie Du. Dass man es nicht locker vom Hocker nimmt, wenn der Partner plötzlich alles in Zweifel zieht.. das wirft er Dir wirklich vor? Hätt er sich ja auch mal überlegen können, bevor er Fakten schafft, die jetzt nicht mal eben so zurückgerudert werden können?

Dann ist er allerdings wirklich sehr unreif und das Ganze steht unter keinem guten Stern.

Tschuldigung für den barschen Tonfall, aber ich finde es von ihm absolut unverschämt, jetzt Dir den schwarzen Peter zuzuschieben,w eil er sich ins Hemdchen macht.