Sollen wir zusammenziehen obwohl die Eltern total gegen die Freundin sind?

12 Antworten

ch glaube deine Mutter will ihren kleinen süßen Sohn einfach nicht an eine andere Frau verlieren. Aber dass sie sich darüber aufregt, dass du nie daheim bist, da hat sie sich ja ein Eigentor geschossen.. du bist ja nicht da, weil du immer gehen musst um deine Freundin zu sehen, weil sie sie nicht leiden kann. Wie andere Antworten schon sagen: es ist dein Leben! Wenn die deine Liebe nicht akzeptieren können, ist es ihr Problem, werd du lieber mit deiner Freundin glücklich.

Entgegen der vorherrschenden Meinungen hier denke ich, dass es sich nicht lohnen würde, deiner Familie den Rücken zu kehren, um mit deiner Freundin einzuziehen. Viele Beziehungen brechen am Zusammenleben auseinander und dann ist man schneller Single als gedacht. Was machst du dann? Zurück zu deiner Familie? Nimmt die dich dann noch auf? Familie ist manchmal das einzige, was am Ende des Tages noch hinter dir steht und für dich da ist. Solltest du eine generell gute Beziehung zu deiner Familie haben und Unterstützung durch sie erfahren, dann würde ich einen anderen Weg gehen.... besteht denn nicht die Möglichkeit , mit deiner Mutter ganz ernsthaf zu reden? Unter der Prämisse dass keiner ausfällig wird und den anderen angreift? Du könntest versuchen ihr klar zu machen, dass ihr Verhalten dich kränkt und dass, wenn sie so weitermacht, sie Gefahr läuft dich zu verlieren. Du kannst ja nicht ewig zu Hause wohnen und Single bleiben. Eventuell könntet ihr ein paar Kompromisse schliessen - beszimmt hat auch die gründe,deine Freundin nicht leiden zu können, obwohl Du sie jetzt nicht erwähnst. Kommunikation ist in jeder Beziehung unbedingt notwendig. Versuche, beide Frauen unter einen Hut zu bekommen - entweder oder sollte in Familiensachen keine Option sein.

AppleManian
Beitragsersteller

Ich würde meiner Familie nie den Rücken kehren, da ich meine Eltern liebe  , habe aber Angst dass sie es tun.

Ich würde eher ausziehen. Nach einem halben Jahr zusammenziehen ist ne ganz schlechte Idee.

Es ist deine Freundin und die muss dir gefallen und nicht ihnen. Also he ich protestiere du bist 22 und normalerweise hat man dann eine Freundin mit der man in einer Wohnung lebt! Es ist das Problem deiner Mutter irgendwann muss sie loslassen, Basta!

capisce?

Ich würde nicht so schnell mit jemandem zusammenziehen... und wenn, warte zumindest noch ein halbes Jahr und schau, dass du vorher die Probleme bereinigst...

Setzt euch an einen Tisch oder diskutier das mit deiner Mutter so richtig aus...