Hilfe Fremdes Huhn im Garten was tun?

8 Antworten

Hallo LuciaBerlina, lass dich von den Suppentopf-Kommentaren doch nicht aus der Fassung bringen, die waren sicher nicht ernst gemeint. Wenn das Huhn in deinem Garten unerwünscht ist und kein Besitzer ist ausfindig zu machen, frag einfach jemanden der Hühner hat, ob deins dort "Asyl" bekommt. Mach einen Aushang mit einer Info drauf. Oder such dir eine von den anderen Varianten aus, die man dir empfohlen hat. Zum Transport kannst du das Huhn einfach in einen verschließbaren Pappkarton stecken. Viel Glück!

Wenn es an Eurem Wohnort einen Kleintierzüchterverein gibt, können die das Huhn vielleicht aufnehmen. Die kennen sich mit der Hühnerhaltung aus und vielleicht ist das Huhn sogar von dort entwichen.

Was ist an einem Huhn im Garten schlimm? Ist es vielleicht aus nur Hühnerfarm ausgebüchst? Wenn es sich nicht wohlfühlen würde, wäre es schön wieder weg.

Ich würde es behalten wenn es keinem gehört. Baue im einen kleinen Stall und besorg ihm Futter hast dann immer ein leckeres Frühstücksei ^^

Könntest ja mal im nächstgelegenen Tierheim anrufen - vielleicht ist es dort schon als vermisst gemeldet worden.

Ansonsten können die Dir sicher sagen, was Du tun kannst und sollst.
Notfalls hinbringen.

Wenn ihr einen Wochenanzeiger habt, schreib's doch mal rein, daß ihr ein Huhn bei euch "aufgenommen" habt. Mit Bild. Evtl. meldet sich jemand.

Viel Glück euch und dem Huhn! ; )