HILFE! Flirtet mein Lehrer etwa mit mir?!

12 Antworten

Ehmmm... ich sag mal so, ich glaub dein Lehrer tut nichts was dir eigentlich das Gefühl geben sollte, das er mit dir flirtet. Es sind ganz normale Dinge die in der Schule passieren und vor allem das du auch noch Klassensprecherin bist.

Es tut mir leid dir es sagen zu müssen, aber ich glaub eher entweder bildest du es dir ein oder du bist die Art von Mensch "du wärst es gerne"... Tue dir selber und dem Lehrer einen gefallen und lass die Scheiße und komm noch nicht mal auf sowas, denn wenn sich sowas rumspricht und du hast es bestimmt schon Leuten in der Schule erzählt und wenn es auch die anderen Lehrer u.a. auch der Direktor mitbekommt, kann der Lehrer ein echtes Problem dafür haben. Es kann sehr schnell zu einer Kündigung kommen und es spricht sich dann unter Schulen und Lehrern und auch Private Probleme (So ein Fall, gab es auch bei uns auf der Schule). Also ich bin absulout gegen das man sich einbildet das der Lehrer mit einem flirtet. Ja klar ist es möglich das du ein hübsches Mädel bist und er dich automatisch dann irgendwie anders anstart, aber ein ca. 30 jähriger, glücklich verheirateter Lehrer riskiert sowas nicht für eine 16 Jährige :). Danke. LG Yunus

Aje, es gibt durchaus gelegentlich begabte Schülerinnen oder Schüler, die natürlich dem Lehrer oder der Lehrerin imponieren. Du weißt viel, du bist talentiert und vlt. auch hübsch, jung, motiviert und engagiert. Ein Lehrkörper ist und zumindest dieser, den du beschreibst, freundlich, gut, engagiert. Ein engagierter Lehrer freut sich über engagierte Schüler und möchte sie weiterbringen (lehren) und vor Gefahren schützen (sie sind ihm anvertraut). Das bedeutet, er kümmert sich um dich genauso wie um alle anderen, nur dass du sicher andere Voraussetzungen mitbringst. Bedeutet du unterscheidest dich von anderen und er merkt und weiß das und macht sich sicher auch Gedanken darüber, ob es dir gut geht und wie er dich individuell unterstützen und fördern kann (so wie er das bei den anderen auch macht, nur dass sie dir eben unähnlich sind und er deshalb vlt andere Sachen tut/sagt/hilft) . Wenn er sagt, du machst Sachen gut oder du sollst auf dich aufpassen, steckt dahinter der Gedanke: Du machst so viel so perfekt, dass das fast schon nicht normal ist und er dich davor bewahren möchte z.b. dich selbst zu überlasten, psychisches Leiden zu verdrängen oder dass irgendwas bei dir nicht "rund" läuft, denn das ist seltener als man gemeinhin denkt. Sei glücklich und froh, dass er dir auf diese Art "anbietet", ein Gesprächspartner zu sein. Wenn du erwachsen bist, wirst du merken, dass man eine solche Funktion, die dein Lehrer bei dir jetzt offensichtlich schon gerne übernehmen würde, "Mentor" nennt und nicht mehr Lehrer. Ein Lehrer versucht bloß zu unterrichten, ein Mentor coacht dich, wenn du willst auch über deine Schulzeit hinaus und bringt dich nicht nur mit Wissen sondern auch persönlich weiter und, auch wenn du es nicht weißt, du ihn häufig auch. Ein solches Verhältnis hat eigentlich nie eine sexuelle Ebene, denn die würde zerstören, was durch eine "Mentorenschaft" verbunden ist. Nimm es wie es ist. Und über das vermeindliche "Flirten! denk erst wieder nach, wenn er dir an den Po grabscht und dann beschwer dich noch mal (aber dann richtig ggg)..... Nur weil er ein Mann ist.... So ein Quatsch.

manche sachen sind ganz ok aber wie bei 5. ist echt komisch..nicht das der noch son unangenehmer lehrer ist..versuch einfach weiter zu machen bevor er dir evt. ne schlechte note gibt..

Also so wie du das hier schilderst, klingt es so als ob du für ihn nicht nur eine Schülerin bist sondern eine gute "Frundin" ob da jetzt mehr ist kann man nicht so genau sagen. Vielleicht ist es aber auch alles nur Einbildung und er will nur nett sein, weil er dich mag.

Liebe Grüße NIcky

Klingt bestenfalls seltsam, nimm dich lieber in Acht vor ihm.

Darauf ansprechen würde ich ihn keinesfalls, falls er es nicht so meinte wie du denkst kann das ziemlich nach hinten los gehen.

Versuch einfach so wenig wie möglich darauf einzugehen und vielleicht bei den Gesprächen deinen Stellvertreter oder so mitzubringen.