Hilfe! fernseher plötzlich kein signal mehr!

3 Antworten

Vielleicht ist der Tuner vom Fernseher kaputt oder ein Signalverstärker der davorgeschaltet ist? Bei Sattelitenempfang vielleicht der Receiver oder das LNB. Vielleicht ist auch einfach nur der Strom im Dachboden weg. Dann kommt das bei uns zu Empfangsausfällen.

Wenn es eine Störung wäre hätten eure Nachbarn in der Regel auch keinen Empfang bei Kabelfernsehen und der Kabelbetreiber sollte das dann auch wissen.

engel8877
Beitragsersteller

Unser receiver und das LNB sind im fernseher eingebaut, könnte man einen externen receiver anschließen ? :o

MrsApplebee  16.02.2014, 15:04
@engel8877

Zuerst müsst ihr doch erst einmal herausfinden was kaputt ist. Das kann also der Fernseher sein oder das LNB. Das LNB ist auf der Satellitenschüssel selbst, der kleine Empfänger der die Signale weiterleitet.

Das kann auch mal ausfallen. Es kann noch verschiedene andere Gründe haben. Ihr solltet da morgen einen Fachmann aufsuchen.

Leiht euch vielleicht nochmal einen anderen Fernseher zur Fehleranalyse. Wenn der dann geht ist es der Fernseher.

Du schreibst leider nicht, welche Empfangsanlage Ihr habt (Kabel, Satellit). Habt Ihr vielleicht einen 2.Fernseher, den man einmal probeweise an der zu prüfenden Antennendose anstecken kann?

engel8877
Beitragsersteller

Wir haben eine Satschüsselund empfangen über satellit, einen 2 ferneseh haben wir leider nicht

Empfangt ihr über Kabel oder Satelit?

engel8877
Beitragsersteller

Wir haben eine Satschüssel, also satelit