Mein Kunststoff Fensterrahmen wurde an der Oberfläche ein wenig verbrannt was kann ich dagegen tun?
4 Antworten
Da mir die Antworten nicht wirklich weiter geholfen haben, hier mal mein "Lösungsweg" nach einigem rumprobieren und recherchieren:
Hatte einen Brandfleck von einer Zigarette und nach einreiben von Essig und Nagellackentferner ist nicht wirklich viel bei rumgekommen.
Die Option "Fenstersims austauschen lassen" war für mich nicht drin, da es nicht meine Wohnung ist.
Habe dann unser feinstes Schleifpapier rausgekramt und mit Wasser das Ganze geschliffen. Meine eigentliche Idee war es, anschließend (Heizungs)lack aufzutragen aber tatsächlich ist der Brandfleck allein durch das Schleifen fast komplett raus. Man sollte bisschen aufpassen nicht zu flächig zu schleifen, sondern nur punktuell, denn der Kunststoff wird bisschen matter.
Kleinere Schäden in der Oberfläche können auch bei Kunststoffenstern instand gesetzt werden.
Frag mal einen Fachman. Schreiner oder Fensterbauer.
Da kannst du nichts machen. - Mit ner Zigarette? Naja, soo leicht kokeln die ja nicht an. War wohl ein Test? ;)
Dann muss seine Versicherung oder die der Eltern bezahlen. Machst du nichts, so wird der Vermieter irgendwann den Schaden von dir bezahlen lasen. Spätestens bei Auszug (Wenn er es denn sieht).
Wie ist das denn passiert?
Aha, musst wohl schnell ausgedrückt werden. Einfach nur eklig sowas. Versuche das mal mit Kunststoffreiniger zu entfernen. Gibt's im Baumarkt.
Keine Ahnung, kommt sicher auf den Grad der Verbrennung an, also wie tief das ist. Kann man das nicht ev. auch mit einem Edding etwas überpinseln?
Das war ein kumpel von mir