Womit bekommt Fensterrahmen (weiß) aus Kunststoff richtig sauber?

7 Antworten

Ich selbst mache es immer mit dem holländischen Cif mit Bleiche (entspricht wohl dem deutschen Viss). Habe auch schon mehrfach Putzstein benutzt. Haken: diese beiden Verfahren sind doch relativ aggressiv und erfordern mehrmaliges klares Nachwischen.

Lt. Yvonne Willicks von der WDR-Servicezeit soll der Schmutzradierer (leicht angefeuchtet) auch hier wahre Wunder wirken. Beim Fensterrahmen habe ich das allerdings noch nicht selbst ausprobiert.

du bekommst die Fensterrahmen ganz einfach mit DanKlorix sauber,, einfach etwas DanKlorix ins Wasser geben und die Rahmen damit sauber machen aber nicht die Fenster dort gibt es nämlich Schlieren,

Ich nehme bei meinen weissen Kuststofffensterahmen Scheuermilch, Fensterrahmen vorher feucht machen Scheuermilch auf ein Tuch aus Baumwolle oder Mikrofaser geben
und den Rahmen vorsichtig abreiben ich nehme eine billige Scheuermilch Aldi, Lidel, Tip, wenn es sich um aussen handelt und um Hartnäckige Flecken behandele ich die Rahmen mit Bref Reiniger (Fettlöser) und alle meine Rahmen sind weiß und ohne Flecken.

Mit dem Fleckenradierer geht das prima, damit reinige ich Meine immer und die werden immer wieder schneeweiss, so wie sie mal waren!

Oder mit dem Putzstein, nur das ist etwas mühsamer, das muss man wieder abwaschen, den Fleckenradierer nicht!

L.G.Elizza

Ganz einfach bestellt euch im Internet Manuvo P3 Handseife kostet ca 6 euro.... bisschen auf einen schwamm oder einen Lappen. ... ohne verdünnen nur der schwamm sollte etwas feucht sein! Auf den rahmen auftragen... danach einfach nochmal feucht nachwischen fertig! Man muss nur bei kleberesten o.ä. etwas fester drücken? Wer will kann nochmal mit einem ganz normalen reiniger drübermuss aber nicht!