Hilfe eine Freundin wünscht sich assi das teure Geschenk! :/?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find's irgendwie grundsätzlich blöd, wenn man Freunden sagt, was sie einem zu schenken haben. Grad in Freundschaften kommt es bei dem Geschenk doch eigentlich viel mehr drauf an, dass der andere sich Gedanken gemacht hat und was Persönliches schenkt?

Ich käme nie auf die Idee, von einer Freundin ein teures Geschenk zu verlangen. Würde aber auch nie sowas Nichtssagendes wie Duschgel verschenken...

Du hast mehrere Möglichkeiten;

1. Du sagst ihr einfach, dass 20 Euro für Dich eine Menge Geld sind und Du Dir so ein Geschenk nicht leisten kannst und schlägst vor, einen finanziellen Rahmen festzulegen (z. B. 5 Euro)

2. Du beißt jetzt einfach in den sauren Apfel und kaufst ihr so ein Teil. Ich meine, sooo viel Geld sind 20 Euro ja jetzt auch nicht und wenn Du was Billigeres von ihr kriegst, hast halt Pech gehabt. Darauf kommt es aber doch nicht an.

3. Du kaufst was anderes und nimmst in Kauf, dass sie nachher evtl. beleidigt ist und Du als geizig dastehst.

4. Du schenkst ihr irgendwas Persönliches (selbstgebastelte Fotocollage o. ä.) und kannst Dich hinterher damit rausreden, dass Du es zu unpersönlich gefunden hast, ihr einfach irgendwas zu kaufen. ^^

Woelfin1989  01.01.2016, 14:35

Cool, mein erstes Sternchen! :D Danke!

Was haste denn jetzt gemacht und was hast Du von ihr bekommen? ^^

Schade, dass es bei den Geschenken immer solche Probleme gibt :-( In jedem Fall geht es beim heiligsten aller Feste um eines nicht: Nämlich Gleiches mit Gleichem aufwiegen zu müssen. Dafür ist Weihnachten vom Sinn her einfach zu wertvoll und hätte das nicht verdient.

Arthur Spooner von KING OF QUEENS benennt im Video, worauf es
wirklich ankommt :

Wtf. Wenn es dir zu teuer ist, ist das eben so. Was ist denn mit der los. xd würde ihr das dann auch einfach erklären. seit wann stellt man an Weihnachten Ansprüche. Soll sie froh sein wenn sie überhaupt was bekommt.

wie sagt der volksmund "einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul". ziemlich kostspielige wünsche hat die dame da. das geht über schulfreundschaften hinaus. schenk ihr das was du meinst und was du dir leisten kannst und gut ist. sollte sie sauer sein, würde ich die ganze freundschaftskiste mal überdenken. nebenbei: es gibt auch tolle anhänger fürs bettelarmband die weniger kosten und auch hübsch sind.

Auf die Gefahr hin, dass alle denken, ich komme aus einer anderen Galaxie: Ich habe noch nie für jemandem im Freundeskreis ein Weihnachtsgeschenk besorgt. Habe selbst, noch nie ein Geschenk von Freunden zu Weihnachten bekommen! Und ich würde auch nicht mal im Schlaf auf die tollkühne Idee kommen, einen Weihnachtsgeschenkewunsch im Freundeskreis zu äußern. Und genau so verhalten sich alle in meinem Freundeskreis. Wenn man sich in der Weihnachtszeit im Freundeskreis trifft, dann nimmt man vielleicht etwas Weihnachtsgebäck mit oder vielleicht einen Christstollen.