Hilfe darkmode bei Word?
Ich muss für die Schule einen Praktikumsbericht schreiben normalerweise bin ich Word in weiß gewöhnt aber komischerweise ist es jetzt dunkel kann mir wer weiterhelfen wie ich es wieder normal einstellen kann?
3 Antworten
Probier's mal mit „Ansicht“ -> „Dunkler Modus“...
Bzw. falls du nur das Blatt wieder weiß haben möchtest und der Rest im Dark Mode bleiben soll, kannst du rechts neben der „Dunkler Modus“-Schaltfläche auf „Hintergrund wechseln“ klicken.

Danke Google
Hier navigiert man in den Reiter “Allgemein”. 2. Anschließend ist der Bereich “Microsoft Office-Kopie personalisieren” anzusteuern, wo bei Office-Design standardmäßig “Bunt” eingestellt ist. Bei “Office-Design” sollte nun entweder auf “Dunkelgrau” oder “Schwarz” gestellt werden
Da auf Farbe zurück.
Unter Ansicht kannst du das ändern.
Würde dir aber empfehlen Word in der Desktop-App zu öffnen.
- Du hast viel mehr Möglichkeiten und Optionen.
- Es ist einfacher und ruckelt weniger auf der Desktop-App, statt im Browser.
- Die Formatierungen spinnen nicht.
Vergleich mal selber und dann wirst du den Unterschied schnell merken.
Falsch geschaut sorry:) dachte er nutzt die App bereits:)
Und wo siehst du da (beispielsweise im Bild des Fragestellers) einen Reiter „Allgemein“?
Einen solchen Reiter finde ich nämlich in der Online-Version auf https://onedrive.live.com/ nicht!
Die Antwort bezieht sich also wohl eher auf die Desktop-App, bei der es in den Einstellungen tatsächlich einen entsprechenden Reiter „Allgemein“ gibt.