Hilfe, bin ich ein Messi?

Das ist mein Zimmerboden - (Freizeit, aufräumen, messi) Dieses Bild entspricht auf der Skala Punkt 7 - (Freizeit, aufräumen, messi)

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

7 42%
4 22%
2 11%
5 11%
3 6%
6 6%
1 3%

24 Antworten

Hi,

Der Begriff Messie-Syndrom bezeichnet schwerwiegende Defizite in der Fähigkeit, die eigene Wohnung ordentlich zu halten und die Alltagsaufgaben zu organisieren; es können ernsthafte seelische Störungen vorliegen. Umgangssprachlich werden Personen mit diesem Syndrom kurz Messies genannt.

Meiner Meinung nach sieht das aus, wie ein Daddelzimmer (Du sitzt viel vor´m PC?) Bei mir sah es nicht so schlimm aus, aber ähnlich...

Du solltest dir vielleicht einfach eine große Mülltonne hinstellen und den Gelben Sack 1-2x in der Woche runtertragen + Flaschen runterbringen fertig.

Ein Messi ist etwas anderes finde Ich... Lasse mich aber auch gern belehren

Lg

Lolon5
Beitragsersteller

Danke, auf so ausführliche Antworten hab ich gehofft. Danke :-) Ps: Ja, ich zock gerne :-)

Bisher habe ich sehr "flache" Antworten gelesen, nun meine. Ich habe es mit deiner 5 beurteilt im Vergleich mit dem Bild von Skala 7. Hast du einen Mülleimer in deinem Zimmer? Ich kenne viele Leute (in deinem & und meinem Alter ) die auch so einen Boden haben, wo gegen ich mich spiegele. Ich räume ganz einfach einmal in der Woche grob auf und jeden Monat geh ich einmal ein bisschen genauer durch und wische mal etc. . Werfe deine Verpackungen etc. direkt in den Müll bevor du dich mit ihnen "anfreundest". Geh alle 2 Wochen kurz dein Zimmer nach Müll durch und werfe gnadenlos weg. Geh jeden Tag Abends einmal nach unten und entferne deinen Müll oder Klamotten (nach unten=bringe die Klamotten etc. weg). Lüfte wenn möglich auch jeden Tag, ist gut für Konzentration und ein bestimmter Geruch wird vermieden. Lagere Schulsachen, Spiele... in Kartons in einem Regal, keine Essensprodukte aber! Das kannst du grob machen, gestalte dein Zimmer freundlich. Aber ich denke ich bin ein Mensch der einfache Ordnung bevorzugt und es gibt Menschen die ich kenne, wo es wie bei dir aussieht bloß mit Klamotten. Wenn du das mit dem Essen schon hinbekommst, gut anschließend einfach wenn du Abends Zähne putzt die Klamotten mit nehmen.. Wenn ich mir eine Wasserflasche hole nehme ich die alte gleich mit und alte Gläser. Versuche es einfach zu reduzieren und gnadenlos Essensprodukte dir nur rumliegen weg zu werfen.

Lolon5
Beitragsersteller

Danke, genau auf solche Antworten hab ich gehofft! Schön, das du dir die Zeit genommen hast. :-) Die Meinung von außenstehenden war mir einfach wichtig. Wenn morgen Zeit ist, räum ich gleich mal auf. :-)

brahue  05.04.2013, 14:54
@Lolon5

Gerne, bei mir steht auch immer der Sinn dahinter. Also warum? Wenn jemand hier einfach nur kurz abstimmt und "tschüss" sagt, wirst du nämlich nicht weiter kommen. Ich sehe auch einfach nicht denn Sinn einfach nur kurz ein Kommentar abzugeben um möglichst Schnell sich ein besseren Rang zu erarbeiten. Wie du auch gesagt hast soll man deinen Beitrag genau durchlesen was wohl manche nicht machen. Übrigens wollte ich eigentlich 6 wählen, damit die Mensche auch was unternehmen und es nicht nur sagen, aber du wie du schreibst machst das schon von selbst.

ich bin mir da nicht so ganz sicher bei dir...denn richtige messis können sich von nichts trennen und schmeißen somit nichts weg...du hingegen räumst ja ab und an dein zimmer auf und trennst dich somit von sachen....ich vermute du bist (nicht böse gemeint) einfach nur ein bissel "faul" dein zimmer einmal öfter aufzuräumen denn dann würde es nicht immer so aussehen ;) wie gesagt es ist jetzt nicht böse gemeint und ich hoff du bist nicht beleidigt

Ich finde nicht gut, dass ein 13 Jährige Junge Messi hat. Das soll schnell lernen vor, dass zu spät. Danach hast du keine Zeit wegen Arbeit oder wegen Familie oder viele Terminen also wenig Freizeit. Wenn du fertig mit Essen, dann musst du jetzt wegräumen(die Frage ist immer, Wann machst du ? Nicht „Ich mache später“. Wann später ?)

Die Bilder sehen viel schlimmer als meine von damals.

Wo ich das weiß, ich hatte auch als Kind (mit 6 bis 15) viele kleine Spielzeuge von Euroshop oder Tedi gekauft und nicht benutzt. So viele Süßigkeiten und Getränke (mehrmals auf dem Zisch verschüttet)
Ich bin froh, dass meine Mutter mich immer wieder sagt „Du muss aufräumen“. Ich habe seit 7 Jahren kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst ja ernstgemeinte Antworten. Das rechte Bild entspricht bei dir ne 7! Dann gebe ich dir nach diesen Maßstab ne 3,5. Es geht noch, ich würd mich nich wohl fühlen, es ist schon sehr durcheinander! Man muss ja nicht übertrieben ordentlich sein, aber man sollte sich bewegen können und es sollte nicht dreckig sein!