HILFE! BILD RUMGESCHICKT

12 Antworten

  1. Deine Freundin hat dich verraten und was sie gemacht hat, kann je nach Alter auch Folgen haben. Sie hat gegen deinen Willen ein Bild weiter gegeben bzw. veröffentlicht.

  2. Für die Lust der Männer sind Frauen nicht verantwortlich, Männer können auch ohne Bikini-Bilder Lust empfinden und sie können nicht permanent die 'Schuld' bei den Frauen suchen. Ein gesunder und potenter Mann wird zu bestimmten Zeiten auch beim Anblick einer Vollverschleierung in die Knie gehen.

  3. Es ist grundsätzlich davon abzuraten, Bilder in knapper Bekleidung zu versenden, auch nicht an beste Freundinnen. Du siehst ja, dass dein Vertrauen missbraucht wurde.

  4. Du hast wahrscheinlich naiv und ohne böse Absichten gehandelt, wer sollte dich dafür bestrafen? In deinem Glauben wäre es eine schlimme Sünde, wenn du dich bewusst auch Männern zur Schau gestellt hättest.

Ich vermute, dass einige User das wieder mal viel dramatischer sehen. Ich gehe da eher nach dem Motto: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Da gibt es wohl zwei Aspekte:

A) Deine Freundin (?) hatte kein Recht Dein Bild weiterzuschicken. Der Mensch hat ein Recht auf sei eigenes Bild. Mit der Weitergabe hat sie sich strafbar gemacht.

B) Ich bin kein Muslim. Aber auch Dein Gott weiß das die Menschen nur durch Lust weiterleben. Ohne diese gäbe es keine Nachkommen. Also muss es im Sinne Deines Gottes sein, dass die Menschen Lust empfinden.

Locoloco77  01.08.2013, 11:29

Grundsätzlich kann ich dir da nur meine Zustimmung geben.

Aber:

auch Dein Gott weiß das die Menschen nur durch Lust weiterleben. Ohne diese gäbe es keine Nachkommen. Also muss es im Sinne Deines Gottes sein, dass die Menschen Lust empfinden.

Das ist mit Allah leider nicht so einfach. Denn mit den vielen Verboten auf sexueller Ebene scheinen ihm die inneren Triebe, diese Lust des Menschen eben, (die er ja selbst erschaffen hat?) sehr zu stören.

Hallo!

Hallo, ich habe meiner Freundin ein Bild im Bikini geschickt, weil wir eine Art Wettbewerb gemacht haben, wer schneller abnehmen kann, da wir beide nicht zufrieden sind mit unserer Figur.

Ist völlig in Ordnung. Dafür brauchst du dich weder zu schämen, noch sonst irgendwie deine Tat versuchen zu rechtfertigen. Ich würde mal so sagen, dass locker über die Hälfte aller Teenager Fotos von ihrem Körper machen; die Mädels weil sie ihre perfekte Bikini-Figur wollen und die Jungs weil sie ihre Muskeln wachsen sehen wollen. Ein vollkommen normales Verhalten, an dem weder etwas sündenhaftes, noch sonst etwas schädliches oder "schlechtes" dran zu finden ist. Auch aus islamischer Sicht keine Sünde, da du es ja keinem Jungen geschickt hast, den du damit erregen wolltest.

Nun war sie so dumm und hat mein Bild 2 FREMDEN JUNGS geschickt, ohne, dass ich was dagegen tun konnte.

Das war ja dann sowieso nicht deine Schuld. Aber mit deiner sogenannten "Freundin" würde ich mal ein ernstes Wort sprechen (um nicht zu sagen: sie mal mächtig zusammensch*ßen)! So etwas gehört sich nicht. Sie hat damit dein Vertrauen verletzt und auch deine Freundschaft, was sie getan hat ist unter aller Sau. Eigentlich müsstest du dasselbe mit ihr machen, das wäre die gerechte Strafe. Mit so einem Menschen würde ich jedenfalls nichts mehr zu tun haben wollen. Wenn man einem Freund ein sehr privates Foto schickt, dann setzt man dabei ja wohl voraus, dass es "unter uns" bleibt und nicht an die weite Welt weitergeschickt wird. Darüber hinaus ist es gerade in der heutigen Welt problematisch, da eine solche Tat kaum wieder gutzumachen ist, denn wer will schon kontrollieren auf welchem alten Handy oder welchem versteckten Computerordner sich noch dein Bikini-Foto befindet? Zu guter Letzt kommt ja noch der Aspekt hinzu, dass deine Freundin ja sehr genau weiß, dass du Muslima bist - sie hat dich damit sogar in Gefahr gebracht, denn: Wie werden deine Eltern reagieren wenn sie davon erfahren? Wie werden evt. muslimische Mitschüler darauf reagieren? Wie stark ist deine psychische Belastung (Angst vor Allah) deswegen? Mit dieser "Freundin" würde ich nach einer kräftigen Standpauke kein Wort mehr reden.

Habe ich eine Sünde im Islam begangen, da es ja mein Körper war, der den Jungs List gemacht hat

Nein! Sicherlich könnte man die islamischen Schriften irgendwie so auslegen und interpretieren, dass man dir es als Sünde zuschreiben könnte, und in Pakistan wärst du vermutlich schon längst gesteinigt. Aber was die Leute meistens vergessen, dass nicht die wortwörtliche Beschreibung entscheidend ist, sondern die Absicht, die Botschaft. Und die Botschaft im Islam ist ganz klar: Frauen/Mädchen sollen sich nicht als Reizobjekt zeigen. Da du dich aber nicht willkürlich vor den Jungs im Bikini gezeigt hast, wird das kein Muslim mit gesundem Menschenverstand als Sünde bezeichnen. Und hey, wir leben hier immernoch im Jahr 2013 und in Deutschland - Mädchen in Bikinis sieht man doch ständig und überall... vor 1000 Jahren bei Mohammed in der Wüste wär das natürlich noch ein Skandal gewesen, aber heute ist es nichts außergewöhnliches. Oder glaubst du, dass jede Frau, die sich im Bikini an den Strand legt und dabei den einen oder anderen Männerblick auf sich zieht, gleich in der Hölle schmoren und von Allah bestraft wird, ganz egal wie gutherzig oder charakterlich wertvoll sie ist?

Was kann ich tun um wieder rein zu werden? Danke im vorraus

Ich weiß, das wirst du dir jetzt ungern anhören und vermutlich wirst du es auch kaum befolgen: Aber ich kann dir nur raten, deinen Glauben/deine Religion ein Stück weit zu hinterfragen. Willst du ständig in diesem psychischen Zwang leben? Ein Atheist, Christ, Buddhist oder Hinduist würde sich so eine Frage gar nicht stellen, hätte solche Probleme gar nicht. Deswegen ein Tipp für dich und dein Leben: Lies einmal das Buch "Sterben sollst du für dein Glück" von Sabatina James! Ich will dir nichts aufzwingen und dich nicht irgendwie missionieren... aber gib dir und deinem Leben selbst die Chance und lies es dir einmal durch, ohne Vorurteile, einfach mal auf das Buch einlassen. Denn möglicherweise wird es dein Leben ändern, in einem positiven Sinne, vielleicht wird es dich die Welt mit anderen Augen sehen lassen und dich glücklicher werden lassen. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber ich kann es dir nur ans Herz legen. Gib dir selber die Chance :-)

Und wie gesagt: Mach dir keine Vorwürfe wegen dem Vorfall. Du trägst ganz bestimmt keine Schuld, und "unrein" bist du schon gar nicht!

LG

AppleMix  02.08.2013, 17:45

Wir sind mit dem Islam glücklich! Denk du doch mal positiv nach und hör auf zu denken die Menschen die mit dem Islam leben seien 'unglücklich' !

fukdeworld  02.08.2013, 21:57
@AppleMix

@AppleMix: Ich glaube du hast nicht verstanden was Locoloco77 mit seinem Kommentar sagen wollte...

Locoloco77  02.08.2013, 22:13
@fukdeworld

@fukdeworld: Danke, das Gefühl habe ich auch.

@AppleMix:

Wir sind mit dem Islam glücklich! Denk du doch mal positiv nach und hör auf zu denken die Menschen die mit dem Islam leben seien 'unglücklich' !

Alles was ich mit meinem Kommentar gesagt habe ist: 1. Dem Islam nach ist das Verhalten dieses Mädchens keine Sünde gewesen. 2. Offenbar macht ihr der Islam Probleme, weswegen sie sich vielleicht besser damit auseinandersetzen sollte.

Ich habe weder gesagt, alle Muslime seien unglücklich, noch habe ich gesagt, sie muss konvertieren.

LG

user1936
Beitragsersteller
@Locoloco77

Nein, ich habe keine Probleme mit meiner Religion, ich bin gläubig und stolz darauf, mich Muslimin nennen zu können. Nie würde ich meine eigene Religion unterfraben, viel eher eure Denkweise. Ich habe einen Fehler gemacht und das weiß ich, ich wollte den Rat von Leuten, die es wissen und nicht den Gedanken von Ungläubigen hören. Schönen Tag noch.

Locoloco77  06.08.2013, 22:35
@user1936

Na, na, na... ich hab dich nicht angegriffen, also gibt es auch keinen Grund, sich angegriffen zu fühlen.

Deiner Religion nach, sowie dem weltlich anerkannten Sinn von Moral nach, hast du nichts falsches getan und brauchst dir keine Vorwürfe oder Sorgen zu machen! :-) das "falsche" hat deine Freundin gemacht.

LG Locoloco

Ist doch harmlos, schau was andere als mit dem Islam vereinbar ansehen: Rima Fakih, die erste muslimische Miss USA, hat im Jahr 2007 an einem Stangentanz-Wettbewerb teilgenommen.

Alle orientalischen Bauchtänzerinnen gehören Deinem Glauben an.

Asli Bayram war mal Miss Deutschland &&&&, wenn Deine Figur Dir so wichtig ist, willst Du da ja was mit erreichen, wäre doch ok. wenn Du in die Fußstapfen einer der oben genannten gehst :)* *Hemmungen Dich als Nackedei zu photographieren hast Du ja nicht :)) und Du wolltest zumindest von Deiner Freundin bewundert werden.**.das sagt doch schon so einiges aus,

also ich wünsche Dir Deinem Aussehen entsprechende Karriere :)h

Salam

als Muslima weißt du sicher, dass jede Tat entsprechend der Absicht (Niyya) beurteilt wird, die dahinter stand. Nein, eine Sünde ist das natürlich nicht. Du warst aber ziemlich dumm. Deine Freundin ist keine Freundin. Sie hat dein Vertrauen missbraucht, indem sie dein Photo an Fremde verschickt hat.