Hilfe bezüglich des Akku von dem Galaxy A80?

4 Antworten

Ein 40W Netzteil bringt nichts denn wie viel Ampere genommen werden bestimmt der Laderegler.

So um den Daumen liefert ein 25W Netzteil bei 5V auch schon 5A, was bereits überdeminsioniert ist, ich glaube dass der Laderegler unter 4A bleibt. Bei einem 40W Netzteil würden halt von 8A nur 4 verwendet.

Mit den Verlusten wird das 25W Netzteil die geforderten 4A gerade ausreichend liefern können

Auskennen tue ich mich damit nicht, wenn jedoch das mitgelieferte 25 Watt besitzt, welches auch schon ein Fast Charger ist, würde ich es nicht riskieren mit einer weitaus höheren Watt Stärke zu laden... das kann den Akku auf dauer quasi "Grillen" und dann war's das...

Ich mein, wenn das normale bereits ein Schnell-lade Stecker besitzt, dann sollte es doch nicht lange dauern mit dem Laden... also warum sich dann Gedanken machen ob es noch schneller geht?!

Ich denke nicht das eine höhere Watt zahl dies Beschleunigt, wenn dann hätte Samsung das vorab selbst getan...

Also wie gesagt, damit würdest du eher das Handy grillen... auch wenn es vielleicht schneller wäre, aber auf dauer definitiv nicht gesund für das Gerät

Rashford
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Das ladet schnell und reicht mir. aber desto schneller desto besser nicht wahr?😉 Schönen Abend noch 💪😊

Du kannst auch ein 100 Watt Netzteil nehmen, und das Handy wird trotzdem nur mit soviel Watt geladen wie es der integrierte Laderegler her gibt.

Ich glaube das funktioniert wohl ehr nicht da ich davon ausgehe das nur die 25 Watt unterstützt werden.. sprich es wird dann trotzdem nicht schneller geladen. Das regelt aber alles die Ladeelektronik im Smartphone.