Hilfe beim schreiben der Entschuldigung?

4 Antworten

Sehr geehrter Herr... (Name des Sportlehrers)/Sehr geehrte Frau... (Name der Sportlehrerin),

da ich zur Zeit starke Knieschmerzen habe, fühle ich mich nicht in der Lage, am Sponsorenlauf teilzunehmen. Ich möchte Sie bitten, mich für die Nichtteilnahme an dieser Veranstaltung zu entschuldigen,

Mit freundlichen Güßen

... (Dein Name)

Ein Attest vom Arzt wäre viel einfacher.

Solltest Du noch minderjährig sein, müssen Deine Erziehungsberechtigten die Entschuldigung schreiben und unterschreiben.

Sweetcat777
Fragesteller

Ich habe schon ein Attest abgegeben aber brauche trotzdem eine Entschuldigung . und ja meine Eltern müssen unterschreiben ich weiss😉

Sweetcat777
Fragesteller

Sieht mein Lehrer aber anders

miezepussi  06.07.2016, 20:22
@Sweetcat777

Okay, der ist doof ;-)

Dann schreibe doch:

Sehr geehrter Herr xxx,

wie aus dem Attest vom .... hervorgeht, kann mein Sohn/Tochter am Sportunterricht in den nächsten Tagen bis einschließlich .... nicht teilnehmen. Gleiches gilt für den Sponsorenlauf. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift der Eltern

Sehr geehrt(e)r Herr/Frau _Ansprechpartener einfügen_ ,

Aufgrund einer möglichen Knieverletzung leide ich,_vollständigen Namen einfügen_, an starken Schmerzen und bedaure es sehr, dass ich an am _ Datum einfügen_  nicht an dem Sponsorenlauf der/des _einfügen welcher Veranstalter_ teilnehmen kann. Ich werde meine Beschwerden ärztlich abklären lassen und eine Bescheinigung des behandelnden Arztes einreichen. Mit freundlichen Grüßen _Dein Name_

Wenn du denkst, du bekommst das ohne Arzt hin, dann lass es weg, aber die werden bestimmt wenigstens ein Schreiben brauchen, dass du einen Arzt aufgesucht hast.

sehr geehrte......wegen erheblichen Knieschmerzen kann ich auf absehbarer zeit weder am sportunterricht noch am sponsorenlauf teilnehmen. mit freundl. grüßen