Hilfe beim Referat?(Thema Arbeitsspeicher)?
Hallo, ich musss eine Präsentation/Referat über den Arbeitsspeicher halten und wollte fragen, ob mir da jemand sagen könnte, was ich da noch ergänzen könnte.
Oder sollte ich das lieber komplett umdenken? Ich war schon immer sehr gut,was Präsentationen angeht, aber bei diesem Thema bin ich mir gerade echt unsicher, wie ich das rüberbringen soll.
Und dann kommen noch 2 Folien mit der Entwicklung des Arbeitsspeichers in den letzten Jahrzehnten und nochmal eine Zusammenfassung.
4 Antworten
Sollte für ne 2 reichen, allerdings ist der Arbeitsspeicher nur eine von vielen Komponenten im PC die die Leistung des Computers ausmacht. Außerdem kannst du noch was zur Taktfrequenz schreiben und was Megahertz auf dem Arbeitsspeicher bedeutet.
Ja, das ist richtig. Arbeittspeicher - Aufbau und Funktion, Entwicklung in den letzten Jahrzehnten, Flip Flop vs Kondensatoren, Vor und Nachteile, wichtige Kenndaten u.s.w
Danke, ich werde mir das heute mal anschauen, was das ist. Es freut mich zu hören, dass das für eine 2 reichen könnte. :)
Ich würde ein Baumdiagramm machen und dann die einzelnen Zweige abarbeiten.
Habe ich gemerkt beim RAM -> VRAM -> SRAM etc...für die Übersicht sicher wertvoll. Ansonsten siehts gut aus.
Danke, also meinst du theoretisch das was ich da auf Folie 3 &4 habe?
Könntest noch kurz was über DIMM erzählen, und den Teil dass RAM die Leistung des Computers bestimmt würde ich rausnehmen. Der beste RAM hilft bei einer ollen CPU nicht ;)
Danke! Ich habe das nur sehr oft gelesen, dass RAM einen großen Teil ausmacht, was die Leistung des PC's angeht
Ist zwar noch zu RAM
Jedoch wurde mir mal gesagt das das Theme schlecht für Beamer Präsentationen sind. (Nachdem ich das genommen hatte) ^^
Mach lieber ein ganz normales weißes, das sieht dann besser aus. :)
Ich muss das auf einer PowerPoint festhalten, aber danke :) Aber was meinst du mit einer normalen weißen Pp?
Das der Hintergrund weiß ist und nicht dieses grau/schwarze
So wie ich die Frage verstanden habe, soll die Präsentation ausschließlich über das Thema sein.