Hilfe beim Fingernägelkauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir in der Apotheke RAYLEX

www.raylex.com/de-at

Die Lösung, welche du auf die Finger und auch Zehen Nägel aufstreichst hält und hält...da kannst du waschen, duschen... erst nach einigen Tagen lässt die Wirkung wieder nach.

Du kommst damit gar nicht erst in Versuchung, zu "knabbern", der Geschmack, welcher sich ausbreitet ist so scheußlich! Selbst ein Zuckerl oder Kaugummi "übertönt" ihn nicht!!!

Dabei vollkommen harmlos, nur natürliche Zusätze! Und noch dazu nicht teuer!

Ideal auch die Form, wie ein Textmarker, klein, handlich und überall zum Mitnehmen! Niemand sieht etwas, riecht es...

Klar kommt es vor, wenn man "vergisst", dass man wieder zu knabbern anfängt, aber dann streicht man wieder die Nägel ein und es ist vorbei!

Es ist erstaunlich, wie "plötzlich" der eigene Nagel sich "schnell" erholt.

Diese Lösung ist kein Wundermittel f. lange Nägel, sondern hilft wirklich (erprobt) gegen das Kauen der Nägel. Dadurch kann der Natur Nagel ungestört wachsen.

Sämtliche Lacke, Ersatzmittel wie Kaugummi, Tropfen usw. helfen nicht und sind auch zu aufwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomaxs
Beitragsersteller

Danke dir ich hab mir dieses Raylex gekauft und oh gott schmeckt das widerlich...

Vorallem wenn man nur leicht an den Mund kommt hat man diesen ganzen Seife/Orangenschalen Geschmack im Mund.

Also wenn das nicht hilft dann nichts!

kidsmom  22.10.2019, 17:25
@Thomaxs

Danke für den Stern!
Ja es ist echt ekelhaft ;) Und der grausige Geschmack geht auch nicht so leicht aus dem Mund raus!

Solange du es aufträgst hilft es wirklich! Dann solltest du in die Phase übergehen, wo du kein Verlangen mehr zum Kauen spürst.

Und wenn..dann fängst du erneut an...

Thomaxs
Beitragsersteller
@kidsmom

Der Geschmack geht echt nicht raus...

Ich habe meinen Mund ausgespült und es immernoch geschmeckt

Vielen Dank für den Tipp

Handschuhe, Gelnägel, Alternative zum Streßabbau.

Bewusstmachen, in welchen Situationen du an den Nägeln kaust und dir in solchen Situationen Alternativen antrainieren.

FZ

Ich kaue selbst mein ganzes Leben lang an meinen Nägeln und keine Hilfmittel und Tricks haben mir langfristig geholfen...

Mach dir zuerst bewusst, in welchen Situationen du an deinen Nägeln kaust, wenn du das nicht schon weißt. Du kannst dir sonst auch jedesmal, wenn du dich beim Kauen erwischst die Situation notieren und wie es dir da gerade ging und nach einiger Zeit sollte sich ein Muster abzeichnen. Da kannst du dann ansetzen und die Ursachen behandeln.

Viele Menschen kauen beispielsweise aus Stress und Nervosität heraus, dann musst du eine Alternative finden, wie du mit diesen Situationen umgehen kannst, ohne an deinen Nägeln zu kauen. Entspannungstechniken, ein alternatives Verhalten, das du dir angewöhnst und so weiter.

Das ist sicher nicht der beste Weg, aber mir hilft es, zu essen. In Phasen wo es mit meinen Nägeln wieder schlimmer wird habe ich dann meistens ein paar Nüsse oder ähnliches dabei, die ich knabbern kann wenn meine Anspannung zu groß wird. Außerdem versuche ich meine Hände anders zu beschäftigen, ich falte oder flechte etwas oder nehme ein kleines Taschen-Geschicklichkeitspiel zur Hand. Außerdem habe ich immer so ein Nagelöl oder sowas dabei, und wenn ich mich selbst beim Kauen erwische pflege ich stttdessen meine Nägel damit, das gleiche mache ich mit einer Nagelfeile. Nagellack zu tragen hilft mir auch etwas, aber das ist für dich wahrscheinlich keine Option.

So habe ich mein Kauen phasenweise ganz gut im Griff, aber es ist nicht so, dass ich es mir jemals richtig abgewöhnt hätte. Spätestens wenn ich viel Stress habe fange ich immer wieder an und auch sonst muss ich mich dauerhaft antrengen, um meine Nägel halbwegs ansehnlich zu halten.

Viel Erfolg!

Thomaxs
Beitragsersteller

Vielen Dank für die lange und ausführliche Antwort!

Wegen sowas stellen die sich an??? Naja, ich hab das bis ich 19 wurde auch echt extrem gemacht. Irgendwann hab ich einfach Nagellack draufgeschmiert und das Thema war durch.

Vielleicht hilft dir einfach Klarlack? Das ist schon seltsam wenn man das im Mund hat.

Baust du damit Druck/Stress ab? Dann solltest du da ansetzen.

Thomaxs
Beitragsersteller

Nein ich mach es einfach so immer egal was gerade passiert