Fingernägel kauen .. wie aufhören?:/ hilfe.:0

Meine Fingernägel - (Fingernägel, kauen)

10 Antworten

Ich finde es sieht super ungepflegt und furchtbar aus. Ich weiß nicht, vielleicht hilft es dir wenn du daran denkst wie viele Keime, Bakterien alles unter deinen Fingernägeln sind, wo du alles hin langst, was du da quasi abschleckst.. Find allein die Vorstellung Mega eklig.

Laniro  27.01.2015, 20:16

Ich habe das selbe Problem mit meinen Fingernägeln, ich weiß was sich darunter befindet und kann dann auch aufhören, aber ich kann ja auch nicht mein ganzes Leben herumlaufen ohne meine Hände zu waschen. Wenn ich sie wasche, bin ich nämlich wieder sofort dabei dran herum zu kauen.

allesandere  27.01.2015, 20:24

Sorry aber dann hört es sich für mich so an als würdest du es mit Fleiß machen. Du kannst es lassen, wenn sie nicht 'frisch gewaschen' sind, aber wenn du sie wäschst, denkst du dir 'ah, die sind grad sauber, kau ich mal' ? Und du musst ja vor dem kauen bewusst dran denken, sonst könntest du es ja nicht unterlassen wenn sie grade 'nicht sauber' sind.;)

OnlyMe15
Fragesteller
@allesandere

Mir persönlich stört dass Nägelkauen nicht wirklich. Nur andere finden meine Freundinfindet es eklig und bei einem Vorstellungsgespräch kommt es auch nicht gut rüber.

Kaufe dir normalen durchsichtigen Nagellack und mach den drauf. Der schmeckt wirklich ekelhaft und du lässt es dann automatisch. Ansonsten zählt der Wille. Wenn du wirklich aufhören willst, dann schaffst du das auch. Ich persönlich mag es nicht so wenn Jungs ungepflegte Hände bzw. Nägel haben. Aber es kommt auch auf den Karaten an.

Wie gesagt, ich finde auch dass es ungepflegt aussieht. Aber wenn es doch selbst wirklich nicht stört, wirst du damit wahrscheinlich auch nicht schaffen können aufzuhören.

OnlyMe15
Fragesteller

Es sieht nicht sehr schön aus, da gebe ich dir recht. Aber wenn man stress hat, ist es sehr befreiend wenn man die ganze Zeit rumknabbert.

Es gibt einen Nagellack (durchsichtig) mit bitterem Geschmack. Das sollte helfen.

OnlyMe15
Fragesteller

Bitte erst lesen dann antworten :)

Jaranisy  27.01.2015, 20:33

Ich habe doch extra "durchsichtig" geschrieben. Ich hab den selber benutzt und es fällt nicht auf...wo ist das Problem?

Jaranisy  27.01.2015, 20:42

Bei mir sind sie gewachsen..

Mir hat es geholfen das ich mir immer normalen Nagellack auf die Nägel gemacht hab. Fand das irgendwann ekelhaft und nicht schön.