Falsche Nägel zum Nagelkauen abgewöhnen?

4 Antworten

Auf der psychosomatischen Ebene bedeutet das sich die Krallen abkauen. Du könntest versuchen, an die Glaubenssätze, die damit zusammenhängen, heran zu kommen. Schreibe sie auf und wandle sie in positive Affirmationen um.

Vielleicht würde auch ein Kampfsport-Training helfen.

Professionelle Gelnägel machen. Die gehen nicht so schnell weg, wenn du dir Nägel selber aufklebst kann es sein, dass du dir die wegziehen wirst.

Ansonsten hilft da sooo wenig. Machenich auch schon ewigs. Du musst dir vllt ein andere Angewohnheit suchen 😅 Aber das ist auch doof.

Ich habe meine Nägel mal wachsen lassen als ich sie angemalt habe. Als sie plötzlich mega schön und lange waren, hatte ich so eine Freude und kaute richtig lange nicht mehr. Versuch es mal 2 Wochen durchzuziehen, sag deinen Freunden Bescheid und auch Eltern das sie dich erinnern sollen. Oft beginnt man wieder unbewusst damit. Und nach den 1-2 Wochen siehst du vllt ein Unterschied und es geht leichter :)

Wenn du das machst, dann lass es professionell machen. Wenn du so kaputte Nägel vom Kauen hast, dann sind die anfällig für Pilze. Deshalb lass dir das bei ner richtigen Nageldesignerin machen, die vorher deine Nägel bearbeitet. Wenn man das nicht richtig macht, sammelt sich Flüssigkeit unter den Nägeln zB nach dem Hände waschen. Wenn du dazu noch kaputte Nägel hast, kann sich da ein Nagelpilz dankbar breit machen.

Außer der eklig schmeckende Lack und Cremen fällt mir leider auch nichts ein. Selbst Disziplin halt. Immer wenn man es merkt sofort aufhôren. Ist aber leichter gesagt als getan.

Alles Gute 🍀

Ich habe das gleiche Problem und kann dich soooooooooo gut verstehen !
ich weiß auch nichts hab auch schon alles probiert 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung