Hilfe beim ersten Bh!?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, du hast die richtige Größe und dir einen vorgeformten Schalen-BH gekauft ? Also so einen leicht wattierten ? - Da gibt es schon ziemliche Unterschiede. Es gibt welche mit eher dichtem = etwas härterem Schaumstoff und es gibt welche mit luftigerem, weichem Schaumstoff = soft cups. Die Soft-Cups sind am besten, da die sich richtig gut anpassen. Ob eher rund oder spitz ist echt eine Frage des Herstellers bzw. des Preises. Aus Erfahrung weiß ich, daß sämtliche Billig-BH´s (z.B. Aldi, Kik) grottenhäßliche "Eierige" Schalen verwenden. Da sieht die Brust fast immer spitz aus.

Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Marken-BH´s kaufen. Außerdem siehst du ja schon bei der Anprobe ob er von der Seite her auch noch schön rund aussieht.

Man kann auch ruhig bei der Anprobe mal ein T-Shirt drüber ziehen um zu kucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich vermute das du die falsche Größe hast, der BH formt deine Brust eher und nicht andersherum das deine Brust den BH Formen muss.

Messe dich am besten mal ab und vergleiche es mit der Tabelle:

Bild zum Beitrag

Wenn du die richtige Größe hast dann ist der auch bequem und du musst dich nicht dran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, BH, erster BH)

Es dauert lange bis man sich dran gewöhnt oder auch gar nicht. Es ist immer eine Erleichterung und ja das ist normal.

Wenn du einen gut sitzenden BH anziehst, dürfte es keine Probleme geben. Deiner Beschreibung nach vermute ich mal, dass dir dein BH viel zu groß ist, wenn er sich noch „verformen“ kann…. Versuche es doch mal mit einem passenden BH, dann sollte die Form auch stimmen :)

Das ist ganz einfach: Du mußt ein anderes Modell kaufen, dass die Brust schön rundet und keine Tüten macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung