Hilfe beim erkennen von einem bild?

5 Antworten

Hallo miavaletina,

Weberin: Die Frau im roten Kleid stellt ein Stück Stoff am Webrahmen her. Daraus wird dann Kleidung genäht.

Bauern: Die beiden Männer ziehen einen Pflug durch die Erde um den Boden aufzulockern, damit sie Getreide sähen können. Daraus wird später Brot gebacken.

Jäger: Der Mann schießt mit Pfeil und Bogen auf ein Reh. Das Rehfleisch wird später gebraten und gegessen.

Schmied: Die beiden Männer am Schmelzofen (Rennofen) stellen Eisen her. Der auf der Linken Seite bläst mit einem Blasbalg Luft in den Ofen. Der rechte fängt das heiße, flüssige Metall auf. Daraus werden dann Metallgegenstände, wie z. B. Messer geformt.

LG Emelina

Drei Sachen erkenne ich. Links die Frau am Webstuhl. Sie webt Stoffe. Hinten der Mann mit Pfeil und Bogen, der jagt das Reh/Hirsch. Davor Bauern beim Feld pflügen. Nur das mit dem Schmelzofen weiß ich nicht. Könnte Glasbläser sein, oder?

Schildi144  24.06.2020, 11:18

Das ist ein Rennofen.

Die Frau bedient einen Webrahmen. Zum Beispiel ein Teppich weben.

Die beiden im Hindergrund machen Feldarbeit. Die lockern den Boden. Sieht aus wie ein altertümlicher Pflug.

Hinten im Bild der Jäger, dann die Bauern, vorn links 'ne Weberin und der mit dem Ofen schmilzt Erz zu Eisen oder Kupfer.

Ich glaube das ist ein Tonofen um z.B Eisen zu gewinnen.