Warum werden HIV- Infizierte Menschen gemieden?

6 Antworten

Weil auch nach etlichen Jahren viele Menschen immer noch denken, sie könnten sich bei einer blossen Begegnung anstecken. Sie ignorieren die Aufklärung darüber und nehmen sich nicht die Zeit, auch nur ein sterbenswörtchen darüber zu lesen oder sich was drüber anzuhören. Keine Gedanken drüber machen und die Augen davor verschließen.

schwule HIV erkrankte werden oft gemieden weil man, obwohl es medizinisch schon widerlegt ist, immer noch Angst hat sich nur durch normale Interaktionen zu infizieren. Es ist aber so, dass man sich mit Homosexualität nur infizieren kann wenn man Analsex praktiziert. Sie werden also grundlos gemieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frageritikum  22.03.2021, 12:13

😲 What ?!?
Man kann sich doch nicht mit Homosexualität infizieren!!!

Weil die Aufklärung in dem Bereich immer noch nicht so ganz bei den Leuten angekommen ist und viele denken, man kann sich mal eben schnell mit HIV anstecken.

Aus Unwissenheit.
Weil sehr viele Leute denken, man könnte sich zum Beispiel bei einem positiven HI-Virusträger über Speichel, Händeschütteln, Aerosole, usw.. anstecken (was natürlich totaler Quatsch ist).

Weil sie etwas ekelhaftes gemacht haben. Finde sie haben es verdient.