Hilfe bei Vulkanausbrüchen?

3 Antworten

Mal abgesehen davon dass niemand dort eine Stadt bauen würde wo man mit einem Vulkanausbruch rechnen muss...

Sinnigerweise außerhalb der Gefahrenzone, vielleicht auf einem anderen Berg gegenüber. Aber bei einem Vulkanausbruch ist auch die beste Feuerwehr ziemlich machtlos

Unholdi  20.05.2021, 13:57

So, so, da baut man nicht .... hä, was ist mit Neapel??

Highlands  20.05.2021, 13:58
@Unholdi

Die wussten das damals ja noch nicht bzw hatten keine Möglichkeiten das zu erforschen.

Ich spreche von der heutigen Zeit

Dort wo es Vulkane gibt, wissen die Leute was zu tun ist. Es wird evakuiert und die Leute werden in Sicherheit gebracht - idealerweise Tage vor dem Ausbruch!

Bababa187
Beitragsersteller

Mensch Peter, das beantwortet die Frage doch garnicht! :)

kommt drauf an, krankenhaus außerhalb der gefahrenzone, feuerwehr näher dran