Hilfe bei Vortrag! Informatikvortrag über KOAM...Weiß jemand eine Seite wo das einfach erklärte ist oder kann jemand das einfach erklären?

1 Antwort

KOAM steht für Klasse-Objekt-Attribut-Methode und ist ein Modell zur objektorientierten Programmierung. Dabei kann man die Teilbegriffe als Hierarchie betrachten: erst wird die Klasse definiert, dann ein Objekt/eine Instanz dessen erstellt, zum einfachsten Nutzen wird mit dessen Attributen gearbeitet und zur weiteren Erleichterung und Sicherheit (des Umgangs mit den Attributen) dessen Methoden verwendet.

Dein Vortrag wird sich also auf diese 4 Punkte und deren Rolle in der Anwendung beziehen, womit du die Vorteile der Objektorientierung an sich selbst beschreibst.