Hilfe bei Tattoo! :) Wie meine Idee umsetzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine indischen/griechischen Wurzeln oder sonst irgendeine Verbindung dazu hast, warum muss es dann sowas ausgefallenes sein? Ich versteh nicht warum die Leute immer auf Teufel komm raus irgendwas ausgefallenes ohne genauen Zusammenhang zusammenwurschteln... :) Ist nicht böse gemeint, macht in meinen Augen halt nur keinen Sinn...

Die römischen Ziffern sind recht klassisch, das finde ich okay.

Am besten schaust du mal beim Tattoo-Künstler selbst vorbei und beschreibst ihm deine Wünsche. Daraufhin kann er dein Wunschmotiv in einem eigens für dich erstellten Entwurf ausarbeiten. Man kann auch viel mit Farben oder Schattierungen arbeiten, um das Motiv aufzupeppen - so wirds auch etwas Außergewöhnliches. So hast du ein absolutes Unikat, was genau deinen Vorstellungen entspricht.

decade90
Beitragsersteller

Mir geht's einfach darum, dass ich nicht will, dass jeder mein Tattoo versteht, weil ich's mir für mich stechen lasse und nicht für jemand anderen. Klar, es kann mir egal sein, wenn es jemand sieht, aber ist es mir eben nicht :)

Und ja, römisch steht ja noch nicht komplett außer Frage. Mit römisch und Latein verbinde ich auch einiges, aber ne Acht sieht da finde ich nicht so schön aus, aber mal schauen :)

Und Farbe mag ich nicht an Tattoos :)

MaronAkane  30.05.2014, 13:36
@decade90

Ich persönlich finde auch das klassische schwarz-schattierte besser :) Ist aber Geschmackssache - der eine liebts bunt, der andere nicht.

Wie gesagt, ein guter Tättowierer kann dir ein paar Entwürfe anfertigen, die sogar eine römische VIII zu etwas Besonderem machen. Je nachdem was dir liegt, kann man diese Ziffer ja noch mit etwas anderem verbinden oder in einem weiteren Motiv einfließen lassen.

Aaalso, wie du diese 8 umsetzten kannst, weis ich auch nicht genau. Ich habe mir aufs Schulterblatt eine blühende rose tatoowiert und drinne steht mein Anfangsbuchstabe 'V' - etwas schattiert und mit roter Farbe. Sieht super aus, meine Meinung. Vielleicht kannst du ja damit was anfange oder dir fallen Ideen ein. Ich arbeite in der Gastronomie, da darf man auch keine tattoos, deswegen das Schulterblatt. Oder an der Hüfte, im Nacken oder auf dem Fuß, wäre auch süß (:

LG, Vanessa.

decade90
Beitragsersteller

Also, ich bin total ein Fan von Schwarz-Weiß Tattoos, Farbe kommt bei mir wirklich null in Frage :) Aber wie gesagt, Tattoos sind einfach sooo Geschmackssache. Aber danke für deine Idee! :)

Ich würde dir raten, mal nach Ziffern- bzw. Zahlsystemen zu suchen. Da gibt es so einige, und die meisten Zeichen werden wohl kaum von anderen Leuten erkannt. Als Beispiel: In den arabischen Ziffern sieht die 8 aus wie ein auf dem Kopf stehendes, evtl. leicht geschwungenes V. Wenn du's lieber etwas komplizierter hast, wäre möglicherweise die Aryabhata-Zahlschrift was... Aber auch eine Maya-Zahl erkennt man nicht unbedingt auf den ersten Blick. Vielleicht findest du noch weitere Möglichkeiten, das sollen erst mal nur Beispiele sein.

decade90
Beitragsersteller

Maya wäre was :) Aber ich schau' mir alles mal an!

Hast du zufällig Instagram? Ich kann tätowieren und dir vll einige vorschläge schicken... Wenn nicht würde ich es in ein kleines bild Oder noch ein anderes symbol miteinbauen, sodass man es nur erkennt wenn man weiß, was es darstellen soll:)

missSemmel3  30.05.2014, 13:26

Stop jojo_and_sam hehe😅

decade90
Beitragsersteller
@missSemmel3

ok hab mich schon gewundert :) hab nämlich nix gefunden!

decade90
Beitragsersteller

Ja, hab ich :) Wie heißt du auf Instagram?