Steam per Sofortüberweisung ein Game bezahlen

2 Antworten

Versuch doch einfach eine andere Zahlungsmethode. Ich nehme immer Giropay, das ist total einfach und ohne großartig viel Zeug einzugeben :)

CaptainKarim
Beitragsersteller

Hallo erstmal will ich sagen danke für die Antwort und ne Frage zur deiner Antwort: Kann man dort Steam spiele bezahlen? Wenn das geht dann wie?

Donner123  11.03.2015, 21:20
@CaptainKarim

Wenn du bei Steam ein Spiel kaufst und es bezahlen musst, dann musst du doch auswählen wie du es zahlen willst. Da kannst du dann Kreditkarten, Überweisung (Das was du gemacht hast da mit der Sofort Überweisung), Paysafecard und eben auch Giropay.

Wenn alles andere scheitert, dann besorg dir doch einfach von der Tankstelle oder aus dem Supermarkt eine Paysafecard. Damit kannst Du dann Dein Steam-Guthaben aufladen.

CaptainKarim
Beitragsersteller

Gibt es die an jeder Tankstelle?

CaptainKarim
Beitragsersteller
@Bargh

Hab leider kein PaySafeCard un wills so umbedingt mal mit Sofortüberweisung versuchen :/

Bargh  11.03.2015, 19:47
@CaptainKarim

Na gut, dann versuch das. Paysafecard ist halt recht unkompliziert, da hast Du einfach ne Nummer auf nem Bon, die Du eingibst und das wars. Alternativ gibt es ja auch noch die Guthabenkarten direkt von Steam.

Oder von Visa oder Mastercard Prepaid-Kreditkarten. Auch ne gute Möglichkeit zum Bezahlen im Internet.

CaptainKarim
Beitragsersteller
@Bargh

Wie viel kostet ne PaySafeCard wenn es überhaupt mit 13 Jahren geht?

Bargh  15.03.2015, 15:15
@CaptainKarim

Das ist keine Karte. Du bekommst einfach nur einen Bon mit einer 16stelligen Nummer. Du zahlst 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 100 Euro und hast dann auch dieses Guthaben zur Verfügung. Verlierst Du die Nummer, ist das Geld weg.

Beim Bezahlvorgang wirst Du dann auf die Seite von Paysafecard umgeleitet und gibst dort Deine Nummer ein. Restguthaben bleibt erhalten und Du kannst auch bis zu 3 Nummern miteinander kombinieren um Restguthaben aufzubrauchen.

Auch wenn Du noch minderjährig bist, bist Du immerhin beschränkt geschäftsfähig. D.h. Verträge die Du eingehst sind schwebend unwirksam. Deine Eltern könnten also im Nachhinein Widerspruch einlegen. Du musst ja nicht gleich ne Paysafecard für 100 Euro nehmen ;)

Bei manchen Anbietern (z.B. Gamersgate und Greenmangaming fallen bei Bezahlung mit Paysafecard allerdings - geringe - Gebühren an). Und Du solltest zusehen, dass Du das Guthaben innerhalb eines Jahres nach Kauf aufbrauchst. Danach verfällt es Monat für Monat. Aber sonst ist es meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit zum Bezahlen im Internet.