Hilfe bei Parkettboden.Was tun, der Boden ist zerkratzt und dellig?

1 Antwort

Gegen die Kratzer hilft nur abschleifen und neu versiegeln. Zum Schleifen braucht man eine professionelle Maschine die man zwar leihen kann (Baumarkt) aber erstens ist das nicht billig und die Schleiferei muss man auch können sonst wird der Schaden nur grösser. Danach muss neu versiegelt werden. Was das wellige betrifft gibts 2 ursachen, entweder ist der Boden nicht richtig verlegt worden sodass er sich nicht ausdehnen konnte (zu nah an den Wänden) oder er ist nass geworden. Fazit ist Der Boden muss von Profis in Ordnung gebracht werden, selber machen wird eher nix.