Hilfe bei Musik Receiver?

4 Antworten

Die Bezeichnungen sind nur als Hilfe da, du kannst im Prinzip fast jede Quelle an jeden Eingang klemmen. Nur Mikrofon und Plattenspieler sind gesondert.

Du musst nur schauen, was an dem Eingang dran steht, wo dein Handy dran ist und über die FB oder Taste am Gerät selbst, diesen Eingang wählen.

Die Frage ist aber auch, hast du überhaupt noch Ton?

Vieleicht hat auch jemand den Augangskanal abgeschaltet, das gibt es oft, wenn man mehrere Lautsrpecherausgänge hat. Dann kannn man LS-Paar 1, oder 2, oder 1+2 oder ach nix einstellen. Oder jemand hat die "Mute" Taste gedrückt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

marie1031
Beitragsersteller

Mein handy also das auf kabel is bei video out und da war es schon immer und hat mal funktioniert aber jetzt funktioniert es nicht mehr weil irgendjemand rumgedrückt hat und welche mute taste ? ich seh da keine

DasQuitsch  05.01.2019, 13:48
@marie1031

Also ist dein Handy das Kabel mit dem gelb schwarzen Stecker wo nix daneben angeschlossen ist? Das steckt übrigens in Video In, und zwar an DVD / LD. Als Quelle hast du aber grad CD gewählt. Drück mal vorne die Taste DVD / LD.

Die Stummschaltung die ich meine, könnte die "Speaker" Taste ganz links unter dem Einschalter sein.

marie1031
Beitragsersteller
@DasQuitsch

okay vielen dank, hab ich gemacht, da steht jetzt SP>A und wenn ich wieder auf speaker drücke ist das A weg, weiß nicht wann es gemutet ist und wann nicht :( ... Trotzdem geht bei beidem kein Ton raus,ich hab es jetzt auch auf dvd/ld aber Kein ton🤷🏼‍♀️

DasQuitsch  05.01.2019, 13:55
@marie1031

SP> A wäre gut, wenn es weg ist, ist es Stumm, denn dann gehen die Speaker (SP) nirgendswo hin. Da kannst du auf LS-Paar A oder B umschalten, was dieses Gerät aber nicht hat, also nur Nix oder A.

Du hast noch ein Direct Taste, versuche die mal, ich glaube das Gerät ist so verstellt, all ob man eine Kasette (Tape) oder Video überspielen möchte und eine Quelle auf Mithören gestellt ist, die aber nicht dran ist. Versuche daher die Tasten "Tape 2 Monitor" und "Direct". Und auch ein bisschen Lautstärke aufdrehen, da sollte er ja anzeigen das er nicht bei "Null" ist.

marie1031
Beitragsersteller
@DasQuitsch

sp>A direct Tape 2 VCR steht jetzt da (Aux kabel auf vcr play umgesteckt)

DasQuitsch  05.01.2019, 14:05
@marie1031

Ich denke der möchte jetzt von Tape 2 aufnehmen oder sowas. Kannst du mit der Tape 2 Monitor Taste das "Tape 2" da nicht ausmachen?

Steck das Kabel mal lieber auf CD, ich glaube da kann nix mit durcheinander kommen mit diesen blöden Aufnahmefunktionen, die gibt es nur bei Tape und Video. Als Quelle natürlich CD drücken.

marie1031
Beitragsersteller
@DasQuitsch

Umgesteckt CD ausgewählt, Tape 2 ausgemacht, immer noch kein ton 😔

DasQuitsch  05.01.2019, 14:19
@marie1031

OK also wenn im Display kein Tape 2, aber SP>A steht und du CD ausgewählt hast und das Kabel da auch drin steckt und du immernoch keinen Ton hast, tippe ich auf kaputt oder mal jemanden anschauen lassen, der sich damit auskennt. Aus der Ferne ist das mit diesen Geräten immer n bissl schwer, da die so viele Einstellungsmöglichkeiten haben. Weiß da jetzt auch nicht mehr :-(

Warum sind denn nur Lautsprecher bei den Surround und Center Ausgängen angeschlossen?? Hat das einen Sinn? Sind da sonst LS angeschlossen?

Wenn nein, dann schließ die Lautsprecher, die an "Surround" angeschlossen sind an die "Front" Ausgänge.

Den richtigen Eingang, wo dein Smartphone mittels Cinch-Klinke Kabel angeschlossen ist, hast du auch gewählt? Laut den Bildern ist es der "DVD/LD" Eingang.

Und vielleicht hilft es ja, drück mal auf die "Dolby Pro Logic" Taste....wenn ich richtig liege, müsste dann das Stereosignal auf alle 5 Lautsprecherausgänge geschickt werden...

Beste Grüße

Video out ist ein Videoausgang. Damit kann es eigentlich nicht gehen. Du musst dein HAndy an einen der EINgänge anschliessen, wenn du den Ton des HAndys überdie Anlage abspielen willst.

Welcher ist denn jetzt dein Handy? Da stecken 3 drin.

VCR ist Videorecorder.

marie1031
Beitragsersteller

Ähm 2 sind fürs mischpult der für mein handy is der mit dem gelden bei video out

marie1031
Beitragsersteller
@XObelixxxx

okay vielen dank jetzt steht da tape 2, ich denke das passt jetzt aber ton ist immer noch nicht da, weißt du zufällig was direct heist und ob ich das eingeschaltet haben muss ?

XObelixxxx  05.01.2019, 13:51
@marie1031

Steck das Handy doch bei "Tape 1 / VCR" bei Play rein, dann geht es auch, wenn du den Tape1 Knopf drückst. Direct hat wohl was mit dem "Radio" zu tun.

marie1031
Beitragsersteller
@XObelixxxx

funktioniert schon wieder nicht😔 was ist denn da nur los :(, Das Kabel funktioniert normalerweise auch. Muss ich vielleicht noch irgendeine Taste drücken? Früher hab ich da paar mal herumgedrückt und ausprobiert und es ging, aber jetzt funktioniert es einfach nicht

XObelixxxx  05.01.2019, 14:34
@marie1031

Ist die Handylautstärke zu leise? Funktioniert dein Kopfhörer? Ist Tape2Monitor aus?