Hilfe bei meinem pc?

2 Antworten

Bei den Pieptönen dürfte es sich um kurze und/oder lange Signaltöne handeln, die vom UEFI/BIOS gesendet werden und auf einen (bestimmten) Hardwarefehler hinweisen.
Die Signaltöne kannst Du z. B. mit Hilfe der nachfolgenden Wikipedia-Liste entschlüsseln. - Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

das piepen is ne art morsecode vom mainboard, es ist sinnvoll zu wissen wie der hersteller heißt, zb gigabyte oder aorus usw, dann kann man die pieptöne richtig zuordnen, und es ist wichtig zu wissen ob die kurz oder lang waren

Das laut ist wohl der Lüfter da is dann was verstaubt vermutlich, da hilft Druckluftspray zb ganz gut, geht auchn Pinsel, also zum sauber machen.

Das mit dem Piepton weist entweder darauf hin das etwas nicht richtig gesteckt ist, bzw war oder etwas hatn hardwaredefekt, klingt aber nicht direkt danach

Ahmet379
Beitragsersteller

Piepst nicht mehr

Ahmet379
Beitragsersteller

Der PC liest ja nicht mehr er geht an verbindet sich ja nicht mit dem Bildschirm und wird nach einer Minute laut Lüfter habe ich gereinigt

ewigsuzu  09.07.2023, 14:42
@Ahmet379

wäre trrotzdem interessant zu wissen wie das piepsen war, könnte helfen den fehler zu finden.

würde mal auf Grafikkarte oder anschluss tippen

Oder überhitzung der cpu wäre auch möglich da würde neue wärmeleitpaste helfen, das doofe sieht man so jetzt nicht.