Hilfe bei Mathe?

2 Antworten

mit gleichungssystem

das dreieck hat halt 180 grad, das 4ecke 360

und der eine winkel des 4ecks ist 180-alpha

ich würde über ein gleichungssystem versuchen

alpha sind auch 75

dann hast du das 3 eck komplett, damit auch gamma

dann ist es schon fertig

Aufgabe 8:

Hier geht es darum, die Winkel ( u ) und ( v ) zu berechnen. Die Skizze zeigt zwei Strahlen, die von einem Punkt ( S ) ausgehen und einen Winkel von 50° bilden. Da die Summe der Winkel an einem Punkt immer 360° beträgt, kannst du die fehlenden Winkel berechnen.

Aufgabe 9:

Diese Aufgabe handelt von kleinen Kartons, die in einen großen Karton gepackt werden. Alle Kartons haben die Form eines Würfels. Auf den Boden des großen Kartons passen genau 9 kleine Kartons. Um die Gesamtanzahl der kleinen Kartons zu berechnen, musst du die Anzahl der Kartons in einer Schicht mit der Anzahl der Schichten multiplizieren.

Wenn du weitere Details oder eine genauere Erklärung benötigst, lass es mich wissen! 😊