Hilfe bei Mathe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgabenstellung soll einen wohl ganz schön verwirren.

30 Waggons können wir viel laden, wenn ein Waggon 17,3t Kohle laden kann? Rechnung: 30 mal 17,3 und schon haste dein Ergebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Die einzige Information, die wir zur Menge der Kohle, die geladen werden kann, bekommen ist, dass pro Waggon 17,3 t geladen werden können. Jetzt mal 30 und schon hast Du das Ergebnis.

Lg

malfoy80
Beitragsersteller

Habe das tatsÀchlich auch so gerechnet am Anfang aber irgendwie war das zu einfach um richtig zu sein hahaha aber macht schon Sinn.

malfoy80
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Das ist eine Rechnung, mehr nicht.

Ein wagong kann also 17,3t Kohlen tragen.

wie viel können dann 30 Tragen?
Diese anderen Angaben sind komplett irrelevant und sollen dich nur verwirren

malfoy80
Beitragsersteller

Dankeee, die anderen Angaben haben mich nÀmlich komplett verwirrt :)

Mal abgesehen vom Rechnungsweg, die Aufgabe muss ja "uralt" sein.Es gibt doch lĂ€ngstens keine GĂŒterwagen mehr die nur 17.3 Tonnen laden können.

malfoy80
Beitragsersteller

hahahahah