Hilfe bei Liegestützen?

3 Antworten

einfach jeden tag hin und wieder so viele machen bis du nicht mehr kannst, selbst wenns nur zwei sind. Paar tage später sinds 3, dann iwann 5 dann 10. Mache das jetzt auch und verteile mir 5 mal 20 Wiederholungen über den Tag verteilt. Also jeden Tag 100 Stück und versuche iwann auf 2x50 zu kommen. Hab vor 2 Monaten keine 5 Stück geschafft.

Wie viel wiegst du? Alter? Größe? M/W? Willst du nur Liegestütz können und dann ist gut oder willst du mit Sport richtig durchstarten?

An Anfang kannst du versuchen, deine Knie noch auf dem Boden zu lassen, wahrscheinlich wird das reichen. Falls nicht, kannst du deine Hände oberhalb deiner Beine positionieren, Beispielsweise auf einem Stuhl oder ähnlichen. Viel Erfolg 🍀

Teufel48
Beitragsersteller

Also ich bin W14 und 1,64 und ich fange auch langsam an öfters in gym zu gehen wo ich halt ganz normal arme und Beine trainiere und ja hab auch auf den Knien und so versucht aber meine Kraft reicht einfach nicht aus

Drigon  30.07.2024, 02:31
@Teufel48

Dein Gewicht wäre noch gut zu wissen und wie lange du schon trainieren gehst und hast du einen Trainingsplan? Und du trainierst nur arme und Beine? Brust, Rücken, Schulter nicht?

bau erstmal armmuskeln auf mit anderen übungen, proteine die basics irgendwann hasg du dann genut kraft

Drigon  30.07.2024, 02:32

Es kommt bei Liegestütz nicht nur auf die Arme, sondern besonders auf die Brust Muskulatur an