Hilfe bei intro video?
Brauche hilfe beim erstellen eines Intro videos
Guten Morgen zusammen,
ich möchte für meine Videos auf Youtube eine schönes Intro erstellen in dem ein Flugzeug vorkommt, Ich habe zwar schon etliche gefunden, aber alle möchten für ihre Vorlagen Geld in Form eines Abos bekommen, d.h wenn ich eine Vorlage verwenden möchte muss ich dafür zahlen und das sehe ich irgendwo nicht ein das ich 10€/Monat zahlen muss für eine Vorlage.
Kann mir vlt jemand helfen bzw wäre jemand bereit und gewillt mir dabei behilflich zu sein? würde mich dafür auch entsprechend erkenntlich zeigen.
Gruß
Alex
4 Antworten
Hallo Alexnord77!
Ich würde das Intro direkt passend zum Thema gestalten.
Irgendwelche Flugzeuge und fremder Content haben nicht direkt etwas mit dem Aussehen und der Qualität des MS Flight-Simulators zu tun. Meiner Meinung passt es nicht.
Insofern würde ich entweder 3D Modelle von passenden Flugzeugen erzeugen und dies dann gestalterisch mit MSFS verbinden oder mir kostenlose Modelle besorgen. Noch einfacher ist es, wenn du InGame Szenen aufnimmst und dann passend schneidest, damit man schon beim Intro den Sinn & Zweck des Kanals erkennt.
Würde der Kanalname nicht direkt auf MSFS schließen lassen und ich würde Flugzeuge im Intro sehen, dann würde ich eher an Technik, Start- und Landungen oder Piloten-Content denken.
Daher meine ich, dass Banner, Grafiken, Intro und Kanalname schon stimmig sein sollten.
Vielleicht kann man auch eine Flugszene aufnehmen, dann den Kanalnamen etc. damit verbinden. Szene im MSFS2020 selbst erzeugen und aufnehmen, danach bearbeiten. Nur so als Idee. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.
Es gibt auch bei YouTube ausreichend Videos, die man theoretisch herunterladen und dann benutzen könnte, aber ich finde es nicht gut, wenn man andere Videos benutzt; zudem wäre es eh nicht erlaubt, wenn der Urheberechteinhaber vorab nicht zugestimmt hat. Bei YouTube wird auch fast alles unbedacht herunter- und hochgeladen.
Guten Morgen, ArsGratiaArtis
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Grundidee war von vornherein ein Intro mit einem Flugzeug zu gestalten/entwerfen. da sich mein Kanal hauptsächlich um die Fliegerei im MSFS dreht. Von Modellen und oder Echtzeit Bildern/ Videos habe ich von Anfang an abgesehen, da mir dafür die Ideen und die passenden Einfälle fehlen. In der Erstellung von 3D Modellen habe ich so gar keine Erfahrung und auch bisher keinerlei Berührungspunkte.
Mir schwebte eher die Verwendung eines animierten Flugzeugs vor, dazu die passende Musik und fertig sollte das Intro sein, nicht länger als Maximal 7-10 Sekunden. Von der Verwendung von Fremden sich auf Youtube befindlichem Material sehe ich konsequent ab, zumal es dann auch rechtlich zu Schwierigkeiten kommen kann/könnte und dann eben nichts eigenständiges wäre. Ich wollte irgendwas eigenes entwerfen bzw. Vorlagen verwenden und das dann mit der passenden/stimmigen Musik unterlegen.
Da aber die animierten Vorlagen die ich nach Stundenlanger Suche gefunden habe kostenpflichtig sind nämlich in Form eines Abos fiel das somit auch weg, während hingegen die Vorlagen in Vorm von Echtzeitvideos allesamt ohne Ton/Musik waren schieden diese somit auch aus. Ich bin also wieder am Anfang der Geschichte.
Die letzte Möglichkeit wären also Bilder und Videos aus dem eigenem MSFS selbst, diese dann zusammen zu schneiden und dann mit Lizenzfreier Musik zu unterlegen.
Hi,
wie immer, zu wenig Infos!
Dann solltest du mal lernen, wie man kostenlose Videos/Bilder leicht finden kann.
Starte Google und tippe ein: stock video bild kostenlos
Dann findest du:
Das hier: https://www.pexels.com/de-de/suche/videos/flugzeug/
Also jemand kauft sich eine Kamera, ein Objektiv, ein Stativ, eine Speicherkarte, fährt in Richtung Flughafen, baut seine Kamera auf filmt Flugzeuge. Fährt danach zurück, bearbeitet das an einem PC oder Laptop mit einer gekauften Software, lädt es über eine bestehende Internetverbing, für die er monatlich Geld bezahlt, das Video, -auf eine Plattform, die wahrscheinlich monatliche Betribskosten aufweist, Mitarbeiter bezahlen muss -hoch um es dann dir Kostenlos in 4K zur Verfügung zu stellen?
Finde den fehlerJa klar gerne. Wie soll das Intro sein und was soll da vorkommen. Soll einfach ein Flugzeug fliegen? Animiert oder echt. Wenn es ums schneiden geht kein Problem. Aber musst sich klarer ausdrücken
Naja nichts aufwendiges,eben was kurzes 5-7 Sekunden ungefähr. ich würde fast schon eher sagen animiert, das würde- so denke ich- vielleicht weniger arbeitsintensiv. Und es wäre schön wenn ein Flugzeug darin vorkommt, weil es ja für Videos vom MSFS 2020 ist.
Man müsste das Flugzeug erstmal modellieren, oder ich nehme eins selber auf wie es fliegt dann kann man das dich direkt als Intro nehmen wie es wartet oder soll es in so einen Disney animierten Style sein? Und es ist jetzt schon etwas aufwendig. Also achlägst du etwas vor was meiner Arbeit zurecht kommen würde?
Hallo herja,
vielen dank für den Tipp, auf dieser Seite war ich schon, aber da gibt es keine Flugzeuge als vorlage.