Zahnmedizinische Fachangestellte werden als Bürokauffrau?

2 Antworten

Du kannst als Bürokauffrau auch in einer Zahnarztpraxis arbeiten.

Aber wie der Name schon sagt, "Zahnmedizinische FACHangestellte" ist ein mehrjähriger Ausbildungsberuf. Da müsstest Du eine weitere entsprechende Ausbildung absolvieren.

Nein von der Bürokauffrau aus kannst du dich nicht Richtung Zahnmedizinische Fachangestellte weiterbilden, das sind 2 völlig verschiedene Ausbildungen. Evtl. kannst du eine 2. Ausbildung/Umschulung machen und bekommst die Lehrzeit verkürzt....?