Gleiche Ausbildung komplett nochmal neu anfangen?

3 Antworten

Wäre es nicht sinnvoller zur Nachhilfe zu gehen?

Nochmal anfangen wird schwer...wenn du dich bewirbst werden sie fragen warum du die alte Stelle abgebrochen hast und wenn du dann sagt, dass du in der Schule nicht gekommen bist werden Sie dich nicht nehmen.

Keiner stellt einen Azubi ein der schon mal gezeigt hat, dass er den Lernstoff nicht in den Kopf bekommt.

Versuch zu lernen und falls es mit der Prüfung nicht klappt kannst du es nochmal versuchen und musst dann halt nochmal lernen.

Kuestensturm
Fragesteller

Genau das ist mein Problem. Habe mich schon sehr intensiv um Nachhilfe gekümmert doch habe ich nie etwas erreicht. Mitarbeiter meiner jetzigen Praxis, wollen nicht, bzw. erklären sich dafür nicht bereit. Weiterhin habe ich mich mit Bundesagentur f. Arbeit in Verbindung gesetzt, die daraufhin sich kümmern wollten um jemanden der in Diese Medizinische Richtung geht ins Boot zu holen. Nachdem ich lange keine Nachricht erhalten habe, setzte ich mich mit denen in Verbindung und dann war ein hin und her und am Schluss habe ich auch nichts erreicht.. In meinem Umfeld gibt es keinen der mir helfen könnte. Und Mitschüler ist auch eher schwierig da ich von etwas außerhalb komme und dies ein ziemlich weiter Weg wäre, sich regelmäßig zu treffen.

Apfel2016  22.01.2016, 14:06
@Kuestensturm

Versuch es doch mal über ebay Kleinanzeigen oder einem Zettel im Supermarkt. Hättest du den einen Mitschüler der sich Zeit nehmen kann? dann könntest du Fragen ob ihr länger in der Schule bleiben könnt und euch ein Raum zur Verfügung gestellt wird. Vielleicht kann ja auch eine Art AG aufgestellt werden, wo sich Schüler gegenseitig helfen...Frag doch mal einen Lehrer

Oder du fragst mal bei der Handwerkskammer nach ob sie dich zurückstufen können wegen der schlechten Noten.

Liegt dir den der ganze Stoff nicht oder lernst du generell schwer? Wenn dir grad die medizinischen Sachen schwerfallen ist es vielleicht auch der falsche Beruf für dich...Vielleicht solltest du dir dann überlegen eine andere Ausbildung anzufangen.

Ich weiß nicht,ob sich so eine Vorgehensweise bei einer späteren Bewerbung negativ auswirkt.Ich glaube,daß einem zukünftigen Arbeitgeber das Zeugnis des Ausbildungsbetriebes wichtiger ist,als gute Schulnoten.

Kuestensturm
Fragesteller

Ich persönlich bin mir auch nicht wirklich sicher ob es nicht sogar gut ankommen würde. Klingt vielleicht im ersten Moment seltsam aber rein theoretisch zeigt so ein Schritt doch das ich mich auch kümmere um mich zu bessern.?

Apfel2016  22.01.2016, 14:08
@Kuestensturm

positiv wird es nicht ankommen. Es zeigt, dass du entweder nicht gelernt hast oder lange brauchst zum lernen und darauf haben die Meisten Betriebe keine Lust. Sie wollen Leute die alles schnell verstehen und nicht lange eingearbeitet werden müssen.

Dies kann man ohne Probleme machen!

Fragt sich einfach ob der Lehrbetrieb mitmacht oder du wechseln musst..
Doch ein guter Chef würde das befürworten..

-psp