Hilfe bei eBay Kleinanzeigen verkauf wer hat Recht?

Bergfex49  13.08.2024, 10:06

mit welcher Begründung hat er Dich angezeigt?

lissycat195
Beitragsersteller

Er behauptet ich hätte ihm ein kaputtes Gerät gesendet.

3 Antworten

Ich hab den Fernseher doch auch damals mit der Verpackung bekommen.

Auf einer Laienseite gibt es leider keine Rechtsberatung, und PayPal-Entscheidungen spielen keine Rolle.

Wenn Du ein gutes Gewissen hast, lasse die Anzeige auf Dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

lissycat195
Beitragsersteller

Wie meinst du das auf einer Laien Seite gibt's keine Rechtsberatung?

Bergfex49  13.08.2024, 10:22
@lissycat195

nun ja, Rechtsberatung ist (im wesentlichen) nur den rechtsberatenden Berufen gestattet, hier kannst Du nur Meinungen lesen und günstigenfalls Anregungen bekommen. Insoweit schließe ich mich der Meinung Agamemnons an (das mit dem guten Gewissen)

Wenn Hermes den Schaden nicht übernehmen will, dann hast du das Paket wohl nicht so gut verpackt. Die Verpackung die bei den Geräten dabei ist, ist für den Versand gänzlich ungeeignet. Lies dir mal die Verpackungsrichtlinien der Versanddienstleister durch. Ich schätze dein Käufer hat gut Chancen wenn er klagt

lissycat195
Beitragsersteller

Hab den Fernseher doch damals in genau der selben Verpackung so geliefert bekommen dafür ist doch darin eine Transportsicherung etc

TinaPauli  13.08.2024, 10:13
@lissycat195

Lt. der meisten Versanddienstleister ist diese Art der Verpackung nicht ausreichend, kannst du gerne nachlesen

lissycat195
Beitragsersteller
@TinaPauli

Die lehnen Schadensfälle immer so ab hab ich schon gelesen im Netz egal wie verpackt wurde die übernehmen das nie gerne .