Hilfe beenden?

2 Antworten

Wenn du danach nicht obdachlos bist und das Jugendamt keine Kindeswohlgefährdung sieht, dann ja.

Evtl aber lieber einen Monat länger in der Mutter-Kind-Einrichtung bleiben und dann gescheiten Wohnraum haben, als in irgendein Drecksloch ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Mkk074
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön

SkR1997  05.02.2024, 15:04
@Mkk074

Du solltest deinen Auszug aber frühzeitig ansprechen. Das gibt dem Jugendamt die Möglichkeit noch zu reagieren und der Einrichtung die Möglichkeit, den Platz zeitnah nachzubesetzen.

Mkk074
Beitragsersteller
@SkR1997

Ja ich werde morgen mal bei Jugendamt nachfragen ob ich die Hilfe beenden kann weil ich mich nicht mehr in der Einrichtung wohlfühle und die ihre Pflicht nicht nach kommen, und mein kind kein essen in der Kota bekommt weil die mir das geld nicht geben da die das immer verschieben

Nein weil es um deine allgemeinen Situation geht und um die deines Kindes wenn alles in trockenen Tüchern ist und die sehen das du alleine klar kommst dann ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung