Hilfe Ausbildung Werde ich ausgenutzt?

4 Antworten

Chef ist böse zu mir, wegen kleinen Fehlern, die ich mache

..............................jeder Idiot kann solche Videos machen.

Anscheinend aber doch nicht.

Grundlage für deine Ausbildung ist dein Ausbildungsvertrag. Inhalte der Ausbildung könntest du googeln, z.B. hier:

https://www.zfamedien.de/berufe/mediengestalter-digital-und-print/grundlagen-der-ausbildung/

Vorschlag: Du fragst bei deiner betrieblichen Tätigkeit immer wieder Inhalte ab, die ihr in der Berufsschule fachlich mitbekommen habt, und fragst auch, wie und wann du an die weiteren Inhalte (siehe Link) kommst.

Wenn man sich dann querstellt oder dir nichts bieten kann, wird ja eigentlich dein Ausbildungsvertrag nicht eingehalten.

Dann solltest du dich mit deinen Problemen mal an die Industrie- und Handelskammer deines Bereichs wenden.

Dein Chef merkt, dass du unprofessionell bist und du meinst, dass du alles schon kannst. Du zeigst dich nicht lernbereit, deswegen machst du auch Fehler. Das ist nicht schlimm, jeder macht Fehler, aber man sollte sich nicht überheblich zeigen und so tun, als ob man alles schon kann.

1. Na ja, dafür dass das jeder Idiot können soll, wundert es mich, wenn Du dann noch Fehler machst.

2. Das Azubileben ist meist/oft sehr eintönig, da muss jeder durch.

3. Lehrjahre sind KEINE Herrenjahre, auch da musst Du durch

4. Ach was war im Gegensatz dazu die Schule, die ach so blöde Schule, schön, nicht wahr!?!?

5. Willst Du zukünftig im Leben immer davon laufen??

chrisseehoefer  27.03.2019, 11:18

Sehe ich genauso, super Beitrag !