Hilfe! An alle Frauen...mein BH knarrt wenn ich mich bewege,brauche dringen ein paar Tipp´s

8 Antworten

Lege sie in richtig fette seifenlauge,diedu selbst ansetzt.(Kernseife/Arztseife)dann lege sie in ein wäschenetzt oder Kopfkissenbezug und wasche sie in der maschine.Die Haken und ösen reibst du nach dem waschen mit ein paar Spritzer seifenlauge ein.Macht man auch bei reißverschlüssen,die nicht flutschen.Und noch was: kein BH braucht Bügel-dasbetsätigt dir fast jeder frauenarzt..trenn die raus.

Arwen45  10.08.2010, 10:00

Die Bügel knarzen, also ist Dein Tipp nicht angebracht und natürlich braucht ein BH Bügel, der sitzt dadurch viel besser. So ein Ökoschmarrn immer ... welcher Frauenarzt trägt denn BH und hat Ahnung von Mode?

Sara1977  10.08.2010, 11:02
@Arwen45

Erstens ist die Brücke zwischen Ökologie und BHs doch recht weit gespannt und zweitens solltest du dich besser informieren..diese Thema gabs sogar mal bei GF.Und warum sollte eine Frauenärztin keine Ahnung von BHs und Mode haben? Ferner ist gerade der "perfekte" Sitz bei einem BH eben nicht perfekt,da die meisten Frauen den BH zu eng tragen-das es da zu Problemen,gerade unter der Brust kommen kann,ist doch sogar für Normalbürger noch nachvollziehbar. Übrigens rede ich aus Erfahrung.

Das sind die Bügel. Du kannst sie sehr einfach herausnehmen. Suche eine Ecke wo man es nicht sieht bzw. wo es nicht stört. Num eine spitze kleine Nagelschere und schneide den Saum, in dem sich der Bügel befindet am Ende vorsichtig auf. Dann kannst du den Bügel herausschieben. Probiere den Bh dann aus. Wenn er auch ohne sitzt, kannst du es so lassen. Bei mir sind noch nie Maschen gelaufen oder die winzigen Schnitte ausgefranzt. Sollte der BH nicht mehr richtig sitzen, kannst du die Bügel mit Binenwachs etwas einreiben und dann wieder reinschieben. Dann aber zunähen.

das Problem kenn ich. Das entsteht, wenn der Tunnel für die Bügel ein wenig groß ist und der dann darin hin und her rutscht und sich an dem Stoff reibt. Ich habs trotz waschen, spülen etc. nicht wegbekommen und ihn letztendlich ausrangiert.

Vielleicht knarrt es ja am Verschluss, könnt ich mirjedenfalls vorstellen weil der aus Metall ist. Ich weiß jetzt auch nicht so richtig, was man machen kann, aber vielleicht könnte man da was draufmachen, damit das nich so aneinander reibt?

Arwen45  10.08.2010, 09:24

Nein, das sind die Bügel, die sind entweder zu eng oder zu locker eingenäht.