Hilfe! Ameisen kommen nach Winter wieder. Was würdet ihr tun?
Hallo
Wir wohnen ,,noch '' (suchen nach etwas neuem) zur miete in ein klein Haus.
Die Terasse wurde schnell, schnell gebaut und da ist seit letzten Jahr unser Problem... Ameisen!
Wir glauben sie leben unter den Platten da sie sich auch letztes Jahr mit großer Anzahl an die Hauswand Fuge auf der Terasse eingenistet haben.
Da haben wir sie mit Ameisen pulver und Gießzeug und heißen Wasser gekämpft aber unter den Platten sind sie höchstwahrscheinlich. Wie man auf den Ausschnitt (Foto) sieht ist es auch schon hier und da abgesenkt.
Da sie auch nach innen kommen durch die Wohnzimmer Schiebetür beim Lüften haben wir davor doppelseitiges Klebeband geklebt um sie aufzuhalten.
Hat auch ganz gut funktioniert. Jedenfalls waren es dann immer ,,nur '' mal vereinzelnd Ameisen in der wohnung und nicht gleich 20-30 die wild rumgelaufen sind und an den Gardinen hoch sind usw...
Nur jemand der auch mal sowas hatte weiß was ich meine und wie das ein die Nerven und den Schlaf raubt.
Der Vermieter hat sich Nicht darum gekümmert. Das ganze Ameisen Mittel locker 60€/Monate mussten wir alleine zahlen. Er meinte das wäre Natur.
Was würdet ihr tun solange ihr hier noch wohnt? So wie jetzt mit klebeband arbeiten, aufpassen das nix rein huscht und dann hoffen das man bald eine Zusage für eine andere wohnung kriegt und endlich abhauen kann oder habt ihrnoch Ideen!??
Wir haben übrigens eigentlich alles durch auch Backpulver, essig, kreide usw....
Ich war letztes Jahr so fertig mit den Nerven daher auch unter anderem der Umzug. Ich hoffe wir finden bald was neues....
Danke für Tipps... Grüße
Meintest du in der Überschrift nach oder soll es mach heißen
Ja. Nach den winter heißt es
1 Antwort
Falls noch nicht probiert: Backpulver mit Puderzucker. Die Ameisen fressen das Gemisch und eine chemische Reaktion lässt sie Ameisen dann "platzen". Spülmittel und heißes Wasser könnte auch funktionieren. Viel Glück